Lian Li PC-100 - Gehäuse mit ungewöhnlicher Aufteilung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li PC-100 - Gehäuse mit ungewöhnlicher Aufteilung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lian Li PC-100 - Gehäuse mit ungewöhnlicher Aufteilung

Ich glaube Lian Li spioniert micht aus!
fast genau das baue ich gerade (die hdds sind ein bisschen anderst angeordnet!)
aber es gefällt mir, bloß zu teuer!

AW: Lian Li PC-100 - Gehäuse mit ungewöhnlicher Aufteilung

Öhm WTF? Also mir sagt das Konzept überhaupt nicht zu... ein klassisches I/O Panel finde ich doch schöner als das vom Mainboard nach vorne zu holen.
Viel Spaß mit dem Kabelsalat! :ugly:

Endlich erscheint das Teil. Warte schon seit der Computex darauf ... leider is der Preis etwas hoch.

soll man tatsächlich ALLE kabel erstmal von der Front bis zum Heck des Gehäuses legen um diese dann im Heck aus dem Gehäuse herauszuführen? Was für ein Unsinn und weil die meisten Kabel dann zu kurz sind gibts noch mal eine herrliche Orgie mit diversen Verlängerungskabeln. Na wenn das mal nicht durchdacht ist. Wenn sie jetzt soweit gedacht hätten mit Verlängerungen (Fest intigriert und unsichtbar) o.ä. das I/O Panel ins Heck zu legen das wär das fein aber so :lol:

Bäh ich dachte die die schlimmsten Sachen wären schon durch, aber wie man sieht sind noch Steigerungen an schlechtem Geschmack möglich. Was kommt als nächstes, Brett 2000?

Finde es gut das sich jemand Gedanken über andere Konstellationen macht. Auch wenn dieses case auch in meinen Augen nicht so praktisch ist, finde ich es schon interessant. :daumen:

Finde ich toll das LianLi mal etwas experimentiert, ich weiß schon warum ich LianLi Fan bin :-)
Man muss schon Mut haben etwas neues am Design zu machen und dennoch ein Qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern.

I/O-Panel vorne: super Idee. Aber dass da auch der Monitor und die Zusatzsteckkarten rauslaufen: ührgs. Garnicht meins. :ugly:

Sieht interessant aus, mal was ganz anderes.
Bin auf Tests gespannt.

Ich frage mich ob diese Anordnung irgendeine Vorteil haben soll, z.B. beim Luftstrom?

Es ist ja gut das sich die Leute Gedanken über neue Konzepte machen, aber ob das jetzt der große Wurf ist?

Ich frage mich ob diese Anordnung irgendeine Vorteil haben soll, z.B. beim Luftstrom?

Es ist ja gut das sich die Leute Gedanken über neue Konzepte machen, aber ob das jetzt der große Wurf ist?

es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber ich seh da schon ein paar gute sachen:
1. das mit den festplatten, hat lianli ja glaube ich auch in ein paar anderen gehäusen im test, spart den hdd-käfig und verbessert den luftfluss.
2. wenn der pc im raum steht (büros o.ä.): anstatt alle kabel hinten einzeln anzustöpseln kommt an der "rückseite" (da wo vom mobo eigentlich vorne wäre) nur ein kabelstrang raus, diesen kann man direkt mit einem kabelschlauch zusammenfassen, sieht sicherlich besser aus.
3. wenn man gerne mal sachen austestet, mäuse, tastaturen usw. oder viele externe datenträger hat: alle "ständig" angeschlossenen dinge wie monitor, boxen, ... kann man durch das gehäuse nach vorne legen und sind so aus dem weg und der rest kann von vorne "hinten" angestöpselt werden - so hat man nicht nur 2 oder 3 mal front-usb sondern die ganze palette, je nach mobo halt von mir aus sogar 8!

ob es sich als standard durchsetzten wird glaube ich auch nicht aber interessant ist es allemal! :)

.... an das Raven01 von Silverstone kommt nichts ran,,,, :D:D:D:D

.... an das Raven01 von Silverstone kommt nichts ran,,,, :D:D:D:D

zum Raven01
Ja, das hatte von der Komponenten-Anordnung ein recht interessantes Konzept, wenn man bei der "traditionellen" Lüftkühlung bleibt. NT kann wahlweise nach unten gebaut werden. Wenn eine Wakü genutzt wird, muss diese in den "Keller" des Gehäuses wandern. Vom Hersteller vorgesehen ist eine externe rückseitige Montage vom Radi.

zum LiLi100
Eine weitere, für sich alleine stehende, durchdachte Lösung wer solche Konfiguration sucht. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber rein technisch gesehen interessante Detaillösungen dabei, die wiederrum auch nicht wirklich neu sind. Lediglich in dieser Zusammenstellung ist es wieder "neu".

LianLi baut schöne, wertige und sauber verarbeitete Gehäuse (von dem was ich so selbst mal anfassen/begutachten konnte. Wenn ich mir z.b. nen HTPC zusammenstellen würde, täte mir das PC-U6B Gehäuse von LianLi gefallen mit seiner Schnecken/Nautilusform. Wenn Zeit und ein wenig handwerkliches Geschickt vorhanden ist, bleibt einem auch noch ein Casemod, oder wer Bock aufs bauen selbst hat (z.B. the choosen) halt ne komplette CaseCon.

Edit:
wenn ich mal so zurückdenke an die Standart Creme-Weiße Zeit, hatten sich viele nach einem Big-Tower im "Colani" Design die Finger geleckt. War nach heutigen Maßstäben sicherlich lächerlich, aber der Schrei nach "nicht 0815-Case" gibts schon lange. Und selbst wenn die Leute ihre grauen Kisten mit Stickern zugeklebt hatten. Sogar mit Klebefolien gearbeitet, bis die ersten die Spraydosen in die Hand genommen haben.
Und dann auch fast nur bei Leuten, die viel mit ihren Rechner zocken wollten. Als dann das Spielen im Lan-Multiplayer in Sporthallen u.ä. anfing, kam dann auch der Stein fürs Casemodding gewaltig ins rollen und mündet heute in dem, was wir u.a. auch hier auf PCGH Extreme-Forum bestaunen und uns austauschen können.
Fertiglösungen hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück