LGA1366 Mainboards frage

Olize

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Da mein altes Asus Rampage II Extrem langsam denn Geist aufgibt, bin ich auf der suchen nach einem neuem Zuhause für meine CPU.
Das Motherboard welches von der Ausstattung am besten meinen Bedürfnissen entsprechen würde wäre das Gigabyte GA-X58A-UD5 (Rev.2).

Vorweg noch, ich möchte meine CPU/RAM/GPU/VRAM oder sonstiges nicht Übertakten.

Nun zu meiner Frage.
Bin bezüglich des GA-X58A-UD5 (Rev.2) bin ich mir etwas unsicher da das Brett doch schon ca. ein Jahr alt ist, zumindest die Rev.2.
Kann das Brett mit aktuellen wie dem Asus Rampage III Extrem was die Leistung und Stabilität angeht mithalten?
CPU und RAM sind beide in der Kompatibilitätsliste.

Vielen danke im Vorhinein für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Felix P.

was streikt denn bei dein board? sprich wie kommst du drauf das dein rampage2 langsam denn geist aufgibt?

NB Temperatursensor (laut Bios -10°C) geht nicht mehr und der SATA Chip will teilweise auch nicht mehr richtig.
Von dreimal starten schafft ers einmal alle HDDs auf einmal zu initialisieren, und hab immer wieder freezes im OS.
RAM hab ich schon getestet, HDDs sind laut S.M.A.R.T alle ok, CPU auch getestet, und Graka hab ich zwei verschiedene auf einen jeweil neu aufgesetzten sys versucht.
Zu erwähnen wäre noch das ich das Freez Problem unter Windows 7 x86_64 und unter Debian 6.0 x86_64 habe und auch das ich es mit Festplatten wechseln usw. versucht hab.

Beste Grüße
Olize

Stimmt das habe ich vorher vergessen zu erwähnen, bin seit Jahren Mainboard Mässig Asus Kunde und will nicht wirklich wechseln und mit den R.O.G Boards habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

LG.
Olize

dann schau dir das ...Klick....mal an.

Das ist sehr zuverlässig und nicht umsonst gibt ASUS auf das Board 5 Jahre Garantie ;)...und hier ein Test von dem ....klack
Ach ja und falls du auf Gigabyde wechseln willst sei dir bewußt das die kein Ami Bios wie Asus haben und dadurch alle Bezeichnungen im Bios anders sind :schief:

schon neustes bios drauf? ,das board ist eigentlich eins der besten zu zeit ,immer noch! an deiner stelle würde ich wenn du dein chip behalten willst und weiterhin denn 1366 nutzten möchtest würde ich entweder sparen und mir das hier holen Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1366 » EVGA X58 SLI3 Mainboard - Sockel 1366 oder wenn du das beste aus dem 1366 holen möchtest das hier Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1366 » Gigabyte GA-G1.ASSASSIN Mainboard - Sockel 1366 das zuzeit beste board mit hochwertigen chips dadran ist einfach alles perfekt! aber jetz die frage ob sich das lohnt für dich! ich mein man könnte aber so richtig sparen und das hier holen! Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1366 » FOXCONN Flaming Blade GTI, X58 Mainboard - Sockel 1366 was im grunde genommen auch noch gut ist! bevor du jetz handels würde ich gucken ob man doch noch das asus rampage2 zum laufen bekommt, vielleicht hast du was falsch angeschlossen ,zeig mal bilder vom system vielleicht kann ich dir helfen!

Jemanden der nicht übertakten will dann die extremsten OC Boards zu empfehlen halte ich gelinde gesagt doch für unsinnig ;)

ja schon hast recht wollte aber alternativen geben sodass der sich das selbst ausmallen kann sprich was ihn gefälllt ,das asus rampage2 ist ja so gesehn auch ein OC board der obern klasse! und der hats im betrieb! ,also ganz klar da würde sogar das foxconn langen! ist ja auch ein gutes board fürs geld! chipsatz ist der gleiche! an seiner stelle würde ich mir das rampage2 noch mal ganz genau unter die lupe nehmen! weil das mit denn sata das mansche net gehen ist mir neu! denk mal das der was falsch macht! ein bios update sollte mal gemacht werden!

Zurück