LGA 775 Benchsystem Konfigurationshilfe

@FKY200
Ja Leider :D:schief:.
96 € hätten HFH (Hungern für Hardware) erfordert :lol::lol:. So durch bin ich noch nicht ;)

Gruß Nerd

ich hätts auch nicht für so einen kurs genommen (weils einfach nur ein bench board bei mir wäre) ... aber super ist es wohl. kann ja berichten wie es sich mit seinem Q6600 schlägt

Haben letztes WE versucht den zu tweaken...blöderweise hat er ein ASUS G41 low Budget Board, dessen Bios keine vCore Erhöhung zulässt :what: da war dann bei ~2,8 Ghz Schluss und die waren auch nicht so richtig stabil..also hat er nun ein Maximus II Gene für 96 Euro :ugly:

Btw: habe noch ein MSI P43T-C51 Board rumliegen, falls Interesse einfach PN

Zuletzt bearbeitet:
ICh bin gespannt was du berichtest :D.

Für nene Formular hätte ich das geld vielleicht noch raus gehaun, aber für dess gene dann doch nicht.

scheint aber im micro atx bereich schon das beste zu sein an 775er boards, habe noch keins gesehen was besser ist, gucke aber auch eher nach atx...ich muss gestehen, ich hatte es auch in beobachtung, aber ihm überlassen...musste ja unbedingt matx sein :ugly:

Wo muss ich eigentlich auf der Lauer liegen wenn ich mal sowas wie nen AOCM (Edit: EOS ;) ) oder ähnliches besuchen will ?
Oder gibts es in der Umgebung von Karlsruhe eine OC'ing Scene bei der mam sich mal Erfahrung holen kann?

Gruß Nerd

P.S. Absofort nur noch Der ACHT Auer :D:lol:;)

Um ne EOS zu besuchen musst der8auer anhauen dass er wieder eine organisiert. (ich würde DEFINITIV AUCH ENDLICH MAL KOMMEN!!!)
Leider waren die letzten beiden wohl etwas unorganisiert und nicht rentabel, haben also deutlich Verlust eingefahren.
Ich hoffe aber wirklich, dass diese Sache nicht gestorben ist und wir (nicht nur er!) das nochmal auf die Beine gestellt kriegen.

Zum Thema Name:
Sorry Roman :ugly:
War selbst total erstaunt als ich derachtauer im EOS-Vorspann gesehen habe, dachte das ist die Waldorf-Version für Kinder die kein leet lesen können :D

@Green_Nerd
Hoffen wir mal dass du dich in unserm Team wohlfühlst und langfristig weiter benchst!
Ich bin auch grad dabei mich wieder zu etablieren^^
Naja, wenn ich je etabliert war, wir haben ja Leute im Team, die haben schon den Z3 gebencht :ugly:

Dh. Bei genügend motivation sogar selbst mit organiesieren ?;)

Waldorf-Verson ich hau mcih weg absofort wird der name nur noch getanzt :lol::lol:.

Solange ich a) n bischen geld übrig habe für derartigen "unsinn" und b) nicht zusehr mit Politisch/umwelttechnisch/sozialem Engagement eingebunden bin, immer gerne :D.

Gruß Nerd

Um ne EOS zu besuchen musst der8auer anhauen dass er wieder eine organisiert. (ich würde DEFINITIV AUCH ENDLICH MAL KOMMEN!!!)
Leider waren die letzten beiden wohl etwas unorganisiert und nicht rentabel, haben also deutlich Verlust eingefahren.
Ich hoffe aber wirklich, dass diese Sache nicht gestorben ist und wir (nicht nur er!) das nochmal auf die Beine gestellt kriegen.

Die Organisation für die nächste läuft schon ;) Thema kommt bald :daumen:

YAAAAAY :D:D:D:D

WEHE, und ich sage nur WEHE du legst sie auf meine Abiprüfungen :D
Ich will endlich zur EOS. Ein 3930k unter LN2 wäre für mich der Everest, kommt ja sonst nicht an das Zeuch ran ^^

@der8auer

kann man sich irgend wie nützlich machen?:)

Semesterferein wären noch ein tolles stichwort :D.

Thema wie ich denk thema is overclocking ? :huh:

Gruß Nerd

Oder frag doch erstmal rum welches Datum am besten passt? So 2-3 Termine mit Umfrage oder so?

Jetzt hast dus losgetreten, machn Thread auf und sach endlich an :D :daumen:

Also, green_nerd und meine Wenigkeit sind jetzt im besitz eines Rampage Formular, mit dem sollten sich doch ein paar brauchbare Taktraten erreichen lassen.
Bei HWBot hab ich mich auch mal angemeldet, mal schaun wann ich zeig hab meine Hardware zu benchen.
Jo, und ne EOS wär geil, und noch geiler, wenn sie an dem Ort standfinden würde, wo sie 2010 stattfand.
Dann müssen wir beide nur ca 1h fahrn :)

Eine Frage, bei Asus steht der minimale FSB fürs Board liegt bei 800MHz, würde jetzt rein theoretisch ein Celeron mit 533MHz FSB drauf gehen?
Weil die gehen ja ziemlich gut, des wär schon mal reizvoll auf 6GHz zu kommen.
Die 5 hab ich mit meinem i5 2500k schon :)

Freu :D Da hab ich ja was los getreten :D;).

Schelmii's lage vorschlag kann ich mich nur anschließen und die idee mit der umfrage is klasse :daumen:.

Gruß Nerd

Zurück