LG37LE5300: Wie komme ich auf die 2ms Reaktionszeit?

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute,
ich habe seit ca. 2 Monaten den oben genannten Fernseher und nutze ihn als Monitor (37")
Er ist über HDMI mit meiner Gainward 460GTX verbunden und als Eingangssignal ist "pc" ausgewählt, sowie der bildmodus bei "spiel"
Jedenfalls habe ich ne kleine aber WEIT größere Reaktionszeit als 2ms !
Man merkt es im Windows betrieb und Egoshooter sind nahezu ein ding der Unmöglichkeit!
Liegt es am Kabel oder an einer Einstellung der Grafikkarte oder ist der Fernseher einfach nicht dafür ausgelegt?
Gruß SuRReal

Leider habe ich bisher keinen Test, egal von welchem Fernseher zum Thema PC gesehen
Ich dachte mir einfach die 2ms werde ich auch wohl am PC haben

nur weil da steht das der bildschirm eine reaktionszeit von 2ms hat heißt es nicht das er es in wirklichkeit auch die 2ms schaft:hmm:

egoshooter taugliche reaktionszeiten gibt es nur in der 22" klasse alles darüber sprengt die 20ms oder gar 30-40ms.

mfg

egoshooter taugliche reaktionszeiten gibt es nur in der 22" klasse alles darüber sprengt die 20ms oder gar 30-40ms.

mfg

Nun übertreibs mal nicht. Mein 27"er ist vollkommen Spieletauglich. Die Zeiten in denen nur kleine Bildschirme ordentliche Reaktionszeiten haben, sind schon lange vorbei.

Das hier das Problem wirklich beim Monitor liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Klar sind die 2ms in der Praxis unrelvant, aber das der Monitor so langsam ist, das man dies sogar im Windowsbetrieb merkt, kann ich mir kaum vorstellen.

37" als PC-Monitor ist schon sehr groß. ;) Wie die Kollegen schon sagten, sind die 2ms Grey-to-Grey.

Als Gaming-Monitor würde ich nix größeres als einen 27" kaufen.

Zurück