LG Ultragear: Neue 48- und 32-Zoll-Monitore mit OLED- und IPS-Displays

Es ist also ungesund, den Kopf zu bewegen.?
Aber es ist gesund, den Kopf immer starr zu halten?
Das statische Sitzen und der starre Blick auf den Monitor belasten auf Dauer Wohlbefinden und Gesundheit
Mal als Beispiel.
Starres sitzen etc war und ist nie gut für Menschen.
Muskeln wollen bewegt werden.

Also wo ist dein Link der eine starre Haltung empfiehlt?
 
Mal eine andere Frage
Was passiert ,wenn Mann ein eingebranntes Bild hat , haftet dafür der Hersteller oder hat Mann dann Pech ?

Soll das "Mann" anstatt "man" auf etwaige Logos mancher leicht anrüchiger Webseiten andeuten? ;)

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Google bemühen, falls du das kannst.
Da ich selber einen 38" 21:9 Monitor habe (siehe Signatur), wirst du mir hoffentlich nicht die Ahnung absprechen.
Man braucht keinen Schreibtisch in der von dir genannten Größe für so einen Monitor.
Ich hab einen Augenabstand von ca. 60-80cm, je nachdem wie ich meinen Monitor ausgerichtet hab und ich sitze. Für mich perfekt, v.a. wenn ich im Home Office arbeite (bin Programmierer).
Ab 32" würde es sich v.a. anbieten einen Monitorarm zu kaufen. Ich hab dies auch gemacht und es wird nicht nur am Tisch viel Platz frei, man kann dadurch das Gerät auch in Höhe und Tiefe so verstellen, wie man will. Die Tiefe der Tischplatte ist dabei vollkommen egal.
 
Es ist also ungesund, den Kopf zu bewegen.?
Aber es ist gesund, den Kopf immer starr zu halten?

Mal als Beispiel.
Starres sitzen etc war und ist nie gut für Menschen.
Muskeln wollen bewegt werden.

Also wo ist dein Link der eine starre Haltung empfiehlt?

Hier und gut Lesen danach sollte es keine Fragen mehr geben:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Optimaler-Abstand-zum-Monitor-das-muessen-Sie-wissen-6112653.html
 
Ich hatte nie Fragen, nur ist die Aussage immer noch Blödsinn.
noch sollten Sie Ihre Nackenmuskulatur verletzen, indem Sie Ihren Kopf wiederholt von links nach rechts bewegen, um einen Bildschirm zu erfassen.
Wie komme ich nur im alltäglichen Leben zurecht, da bewege ich meinen Kopf auch die ganze Zeit?
Ich sollte ihn besser nicht mehr bewegen, das führt sonst zu Verletzungen:lol:.
 
Muskeln wollen bewegt werden.
Eben,und das wird ein auch jeder seriöse Arzt bestätigen,das starr nicht gesund ist.
Was mit den Muskeln passiert wenn die dauernd nicht bewegt werden über längere Zeit weis wohl jeder..

Ich brauch nur Heise lesen.schon weis ich alles....lohnt garnicht drauf zu klicken.


Aber zurück zum Monitor,wieso LG nicht den 42er als Monitor bringt ist schon fraglich.

LG nutzt aber wieder ein mattes Coating beim 48er,und somit für mich leider raus,versaut komplett den OLED.
 
Ich lasse mich mal vom Alienware AW3423DW überraschen.
Bin schon auf die Tests gespannt.
Für mich finde ich den (lt. Datenblatt) absolut perfekt.

So ein 48 Zoll Brocken auf dem Schreibtisch bei normalem Sitzabstand geht mal gar nicht.
 
Ich lasse mich mal vom Alienware AW3423DW überraschen.


Schriften sollen wohl deutlich schlechter als bei WOLED sein.

Und schwarz leicht grau wirken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück