LG OLED 2021: Erster Ausblick auf das neue Programm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG OLED 2021: Erster Ausblick auf das neue Programm

Koreanische Medien haben noch vor der offiziellen Pressekonferenz einen ersten Ausblick auf das neue OLED-Programm für 2021 von LG gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG OLED 2021: Erster Ausblick auf das neue Programm

Ein 27-32 Zoll Oled würde sich auch auf dem Schreibtisch gut machen. Da ich eine Armlänge + ca. 30cm vom Monitor sitze sind mir 42-55 zu groß.

OLED als Monitor? Mein Nachbar hatte nach 2 Jahren schon deutliche Einbrenneffekte (war das 2018er Modell) und er hat wirklich versucht kritische Farben (rot!) so gut es geht als statisches Element zu meiden. Hat trotzdem nicht geholfen.
Wenn man alle 2-3 Jahre wechseln will oder einen die Einbrenneffekte nicht stören, darf das natürlich gerne machen ;)

Warum eigentlich immer so riesen Teile.
Einen guten TV mit kleinerer Diagonale zu finden ist ja fast nicht mehr möglich.

Im Wohnzimmer ist bei 49/50 Zoll mit sehr dünnem Rand schluss - mehr passt da nicht.
(im Sommer von 42 Zoll HD auf 49 Zoll 4K gewechselt)
Im Schlafzimmer sinds max. 40 Zoll (aktuell 32)
Würde hier gerne wechseln, aber versucht mal einen aktuellen FullHD (eher 4K) mit max. 40 Zoll, nativen 100Hz
Panel und ner guten Ausstattung zu finden - ist eigentlich unmöglich...

Aber immer nur größer, größer, größer

Nicht jeder hat den Platz so ein Ding aufzustellen

Warum eigentlich immer so riesen Teile.
Weil es die Blauanteile bei kleinen Displaygrößen immer wegbrennt.

Ich hab bei Porsche in Leipzig den Werbemonitor gesehen (so 37 Zoll, woher weiß ich nicht),
der war braun, statt weiß.

Einen guten TV mit kleinerer Diagonale zu finden ist ja fast nicht mehr möglich.

Im Wohnzimmer ist bei 49/50 Zoll mit sehr dünnem Rand schluss - mehr passt da nicht.

Such ich schon lange.
Es ist einfach nichts qualitatives in 40 Zoll zu bekommen.

Vielleicht täusche ich mein 37Zoll Uralt TV ja 2021 endlich Mal aus.
Da bin ich Mal gespannt auf die neuen Geräte und vor allem die Preise.

Wollte LG nicht schon letztes Jahr neue Produktionen starten um die Preise senken zu können? Was ist da eigentlich draus geworden?

Ein 27-32 Zoll Oled würde sich auch auf dem Schreibtisch gut machen. Da ich eine Armlänge + ca. 30cm vom Monitor sitze sind mir 42-55 zu groß.

aber wahrscheinlich arschteuer xD

aber wahrscheinlich arschteuer xD
Ah, man hat ja zwei Nieren! Für die eine kauft man eine Grafikkarte und für die andere den Monitor.

Wollte LG nicht schon letztes Jahr neue Produktionen starten um die Preise senken zu können? Was ist da eigentlich draus geworden?

Corona ist dazwischen gekommen und die Fabrik wurde nicht fertig.

Announced hat LG schon viel.

Auf der cebit, als es sie noch gab, hab ich zwei feine 24-Zöller OLEDs gesehen - von LG wenn ich mich nicht irre.

Bis zu meinem Verkaufstresen haben sie es nie geschafft ... .

Zurück