LG Nexus 4 vs. Motorola Razr I

Wieso nach 4.1 schon?

ich hab lediglich geschrieben, dass ich mir das vorstellen könnte.
offiziell hat motorola bislang nix dazu gesagt.

Bis jetzt gibt es noch keine Custom-Roms fürs Razr I oder?
doch gibt es.
aber die sind nur geringfügig modifiziert ggü den stock-roms.
das razri scheint aber recht beliebt zu sein, zumal hat es ja bekanntlich (netterweise) einen von haus aus entsperrbaren bootloader.
deshalb stehen die chancen, dass cyanogemnod zumindest inoffiziell portiert wird relativ gut - denke ich zumindest.
jd hat mal behauptet, dass es wohl so richtig losgehen würde, wenn das offizielle 4.1 draußen ist, da das arbeit ersparen würde.
ob da was dran ist, weiss ich nicht.

Wegen den Updates ist das Nexus halt einfach besser
das steht außer frage.
allerdings sind die sprünge seit ics ja nun nicht mehr so groß, wie zu den anfangszeiten von android.
aber auch das kann sich natürlich wieder ändern.

Ja klar.... aber ich denke, dass der Support wenigstens bis 4.2 geht...also das ist meine Spekulation.
Wenn das Razr I so beliebt ist wirds da bestimmt gute Roms geben. Aber andererseits selbst wenn nicht, solang alles läuft ist das ja OK. Dann benötigt man nicht immer das aktuellste OS. Hab ja momentan auch 2.3.3 und komme zurecht, von daher denke ich, dass ich mir doch das Motorola holen werde.

Dann bedanke ich mich!
Frohes Fest!

Grüße
Penny2912

kein HTC One S, weil dort ja jetzt der alte Snapdragon S3 verbaut wird.

Das hat doch zwei Varianten, den S3 C2 und den S4. Kann man das nicht auswählen? Wäre ja wenn du es neu kaufst kaum teurer als ein Nexus 4. http://www.amazon.de/HTC-Smartphone...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356525716&sr=1-1

Hättest zwar einen schlechteren Bildschirm, aber dafür eine weitaus bessere Kamera, ein schönes Design und rundum gute Multimediafunktionen. Sense ist jetzt auch nicht so schlecht und es bekommt noch Jelly Bean.

Auch das S2 ist wohl noch eine Empfehlung wert, auch wenn es schon etwas älter ist ;) Sehe hier aber keine wirklich große Nachteile gegenüber dem Razr i. Sonst gäbe es noch das S3 Mini. Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone 4 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Merkt man eigentlich einen großen Unterschied, zwischen den beiden Prozessoren, oder kann man sagen, dass beide Handys/Smartphones ungefähr gleich von ihrer Leistung her sind ?

Laut Pad und Phone ist das Nexus 4 ca. 2,5x schneller als das Motorola im CPU Benchmark und Webseite laden mit dem Nexus 4 doppelt so schnell.

Ein Test des Nexus 4 ist in der aktuellen Pad und Phone. Das Motorola werde in Ausgabe 03/12 getestet

Zurück