• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LG GH22LS50 bei CDBurnerXP nicht mehr erkannt

Wadde

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

zu meinem Laufwerk LG GH22LS50.Als ich CDBurnerXP runtergeladen habe und es installiert habe, hat diese meinen Brenner sofort erkannt, als ich den PC ausmachen wollte Windows 7 ein Update.Nachdem es 3 Stunden lang immernoch Update 1 von 3 stand habe ich den PC ausgemacht(Power Knopf). AM Tag darauf PC angemacht, CDBurnerXP gesartet wollte etwas brennen, aber dann stand da " Schließen sie ein Laufwerk an und starten sie CDBurnerXP neu". Hab den PC mal neugestartet und das Progr. geöffnet, stand wieder der gleiche Mist da:wall:

Kann mir jemand helfen,was die Ursache ist?

Ist der brenner im geräte-manager zu finden? wenn nicht, vielleicht mal treiber raus und neu installieren

Ist der Brenner auch so funktionsfähig? Ansonsten Kabel etc. Checken,...

CDburnerXP deinstalliert habr ich schon und installiert auch, hat nichts gebracht.

Alcohol 120% erkannt das Laufwerk
IMGburn Log:

I 23:16:43 ImgBurn Version 2.5.1.0 started!
I 23:16:43 Microsoft Windows 7 Home Premium x64 Edition (6.1, Build 7600)
I 23:16:43 Total Physical Memory: 4.191.328 KB - Available: 2.962.512 KB
W 23:16:43 Duplex Secure's SPTD driver can have a detrimental effect on drive performance.
I 23:16:43 Initialising SPTI...
I 23:16:43 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 23:16:43 -> Drive 1 - Info: HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 TL02 (F:) (SATA)
I 23:16:43 Found 1 DVD±RW/RAM!

erkennt auch.

Komischerweise hat CDburnerXP vor dem Update von Windows das Laufwerk auch erkannt:what: Kabel rein und raus hat auch nichts gebracht.

Ich reg mich eher über dieses Update auf, CDBurnerXP ist einfach leicht zu bedienen als die anderen Programme, vielleicht erkennt irgendwann CDBurernXP mein Laufwerk wieder.

Zurück