LG Electronics 34UC88-B extremes Ghosting Problem

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

habe mir ende September den LG Electronics 34UC88-B gekauft und seit einigen Wochen extremes Ghosting. Wenn ich beispielsweise ganz normal browse/arbeite fällt es nicht stark auf, aber sobald ich ein YT Video im Vollbild angucke, ein dunkles Spiel spiele, oder den PC herunterfahre, sehe ich deutlich noch das letzte Bild auf dem Desktop, wie eingebrannt.

Für mich ein Garantiefall - was meint ihr?

Fotos findet ihr hier (selbst auf grauem Bild, wenn der PC heruntergefahren wird und der Monitor kein Signal mehr hat ist das ganze deutlich zu sehen):
Shared album - Julian Steinert - Google Photos

Dann werde ich morgen mal beim LG Support anrufen. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem LG Kundensupport?

edit:
Eben beim LG Support angerufen (20cent/min aus dem Festnetz) und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich eine Mail mit Fotos an den Support schicken soll.
Werde euch hier mal bezüglich meiner Erfahrungen mit dem LG Support auf dem laufenden halten, anbei die Mail an den LG Kundensupport:

Hallo,

ich habe mir ende September den LG Electronics 34UC88-B gekauft und seit einigen Wochen extremes Ghosting, welches auch immer schlimmer wird. Wenn ich beispielsweise ganz normal browse/arbeite fällt es nicht stark auf, aber sobald ich ein YT Video im Vollbild angucke, ein dunkles Spiel spiele, oder den PC herunterfahre, sehe ich deutlich noch das letzte Bild auf dem Desktop, wie eingebrannt.
Fotos und ein Video finden sie in diesem Google Fotos Album:
Shared album - Julian Steinert - Google Photos

Wenn sie auf den (i)nfo Button rechts oben klicken nachdem sie ein Bild geöffnet haben, sehen sie eine Beschreibung zu den einzelnen Bildern.

Für mich ein eindeutiger Garantiefall, würde mich daher freuen, wenn Sie mir mit einem Austauschgerät entgegen kommen würden, damit ich mich weiterhin als zufriedener Kunde bezeichnen kann.

Mfg,
Julian Steinert

edit: Innerhalb von 5 Minuten kam die erste AW eines Mitarbeiters - es wurde um weitere Infos (SerienNr. etc) gefragt, und kurz nachdem ich die 2. Mail losgeschickt habe bekam ich bereits ein Versandetikett zur Reparatur zugeschickt.
Ein Austauschmodell bekomme ich wohl nicht, ich vermute mal, dass LG einfach das Panel tauschen wird.

Bislang bin ich zufrieden - wenn das ganze nicht länger als 2 Wochen dauert ist alles okay und der LG Support bekommt von mir nen goldenen Stern zum ausschneiden zugeschickt - hauptsache ich muss nicht wieder Monate meine alte Krücke anschließen, zum Glück ist der alte Moni noch auf dem Dachboden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Monitor gestern zurück bekommen.
Das Panel wurde getauscht, Ghosting konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen - aber das war davor ja auch nicht von Anfang an da.
Dafür hat das neue Panel etwas stärkeres Backlight Bleeding in den Ecken :(

Zurück