LG Bluray-Brenner BH16NS40 wirklich empfehlenswert?

volatile

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ist der BH16NS40 Bluray-Brenner von LG wirklich so empfehlenswert, wie es hier in vielen Threads für PC-Zusammenstellungen immer geschrieben wird? Man liest des öfteren von Kunden im Internet, dass deren Medien (Rohlinge, Bluray-Filme, Spiele-DVDs, etc.) nicht richtig gelesen/erkannt werden und trotz Firmware-Update die Probleme nicht behoben wurden. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es bessere Alternativen (z.B. Plextor oder LiteOn, die sich hauptsächlich für Laufwerke spezialisiert haben)?

Momentan habe ich ihn als Retail-Produkt (zwecks Abspiel-Software) in meiner Bestell-Liste. Wollte nur sichergehen, eventuell kann ich noch umbestellen.

Danke schonmal im Voraus. ;)

Du hast einen GH24NS90 ? Da ist ein nennenswerter Unterschied zum BH16NS40.. (Wobei bei mir selbst das GH24NS90 perfekt läuft)

Das Laufwerk ist definitiv empfehlenswert, wird nicht umsonst immer empfohlen.. Habe es selbst und bin vollkommen zufrieden, und falls die Blu-Rays nicht erkannt werden sollten Firmware updaten ;)

Gruß

Ich habe mich dazu entschieden doch auf einen DVD-Brenner auszuweichen. Wird zwar auch wieder ein Logitech (GH24NSB0) sein, aber nach langer Überlegung, denke ich, wird sich ein Bluray-Brenner nicht wirklich für mich lohnen. Blurays schaue ich dann doch lieber über meinen dedizierten Bluray-Player + HDTV als über den PC. Spiele installiere ich auch fast nur noch über Steam. Sicherungen erfolgen meist über eine externe HDD und nicht über optische Medien. Daher war es wohl etwas dumm und voreilig von mir auf ein Bluray-Laufwerk zu setzen. Aber man möchte ja immer zukunftssicher sein. 8[ Ob es irgendwann dazu kommen wird, dass Spiele auf Blurays vertrieben werden, glaube ich eher weniger dran. Steam, GOG, Origin und wie sie alle heißen, werden sich da eher durchsetzen.

Wenn du eh keine Blu Rays brennen möchtest dann reicht ein BD Laufwerk.

Zum Abspielen von Blu Rays oder zum Lesen von z.B. irgendwann erscheinenden Spielen auf Blu Rays reicht dieses hier komplett aus.

Die Bulk Version reicht auch aus, enthält neben den Laufwerk noch die Vollversion von Power DVD 10 OEM. Die nicht Bulk enthält meines Wissens nur ein 0815 Sata Kabel mehr.

LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab es bei mir selbst seit ca. ein halbes Jahr im intensiven Betrieb (Blu Ray Filme ansehen). Läuft ohne Probleme, BDs werden schnell erkannt, abspielen funktioniert ohne Probleme. Also besser kann ein Laufwerk nicht wirklich sein.

Generell bedeutet Bulk aber das keinerlei Zugaben vorhanden sind, da sollte man sich beim Händler schlau machen ob etwas dabei ist

Generell bedeutet Bulk aber das keinerlei Zugaben vorhanden sind, da sollte man sich beim Händler schlau machen ob etwas dabei ist

Bei meiner Bulk Variante lag Power DVD 10 bei. Bei den Amazon Bewertungen wird auch genannt das es bei der Bulk Version beiliegt. Daher sollte es jetzt auch beiliegen.

Bei mir kam die Bulk Version von Getgoods in einer Luftpolsterfolie und die BD mit Power DVD lag oben auf dem Laufwerk.

Zurück