LG BH6540T Bildkrieseln

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich weiß garnicht so richtig wie ich das Problem beschreiben soll. Ich habe mir ein kleines Heimkino gebaut. Wenn ich meine Heimkinoanlage (LG BH 6540T) an den Beamer anschließe hab ich die ganze zeit ein Bildrauschen aus kleinen weißen Punkten die die ganze Zeit aufblitzen. Ich dachte zuerst es liegt an dem 10m Hdmi-Kabel, wenn ich aber das selbe Kabel an meinen PC oder meine ps4 hänge besteht dieses Problem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich probieren könnte um dieses Problem zu beseitigen. :)

Der Beamer ist ein Epson EH-TW5200 :)
 
Hast du das auch, wenn du nur das Menü des Players auf der Leinwand anzeigen lässt? Es ist nämlich so, dass manche Filme so ein Krisseln haben - das hat dann nix mit der Technik zu tun und wäre auch auf einem TV so zu sehen. Siehe meinen alten Thread mit einem Film als Beispiel http://extreme.pcgameshardware.de/h...-film-und-manchmal-flimmern-von-flaechen.html

Es kann auch sein, dass die Anlage kein ganz sauberes Signal ausgibt. Ist ja schließlich auch ein ziemlicher Spottpreis: 200€ für BluRay-Player mit 3D und eingebautem Receiver UND Surroundlautsprecher, da kann es durchaus sein, dass die SIgnalqualität nicht so dolle ist, es aber auf einem normalen LCD nicht auffällt.
 
Es kann auch sein, dass dein Kabel nicht ausreichend geschirmt ist und es an anderen Geräten nur funktioniert hat, weil dort weniger elektromagnetische Effekte auftraten. Jedenfalls kenne ich dieses "Bildkrieseln" auch von einem Kabel, bei dem die Schirmung angeknabbert war.
 
Also, ich hätte es erst Mal mit einem kurzen Kabel getestet, ob das auch so aussieht ^^ und Verstärker: wenn die Fehler schon früh entstehen, dann verstärkt der die Fehler eventuell ebenfalls mit ;) mir ist aber schleierhaft, wie ein kleiner Adapter ohne Stromversorgung was verstärken kann ^^
 
Ich habe jetzt mal ein 1,5m langes Hdmi-Kabel dran gesteckt. Mit Dem kurzen Kabel ist alles perfekt, ich glaube wir kommen dem Problem näher :)
 
Zurück