LG 55EM9700: 55-Zoll-OLED-TV wiegt nur 10 Kilogramm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 55EM9700: 55-Zoll-OLED-TV wiegt nur 10 Kilogramm

Mit dem LG 55EM9700 veröffentlicht LG demnächst den ersten OLED-TV mit 55-Zoll-Diagonale. Das Gerät kostet umgerechnet 7.800 Euro, allerdings kommt es vorerst nur in Korea auf den Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 55EM9700: 55-Zoll-OLED-TV wiegt nur 10 Kilogramm

Och Korea. Die schauen doch nur Starcraft-Übertragungen im TV. Sollen uns doch lieber die Teile für kleines Geld rüberschicken..:sabber:

sieht sehr gut aus!!

keinen dicken schwarzen rand !

wenn der preis ein bischen runter gegangen ist ,wird er sicherlich,auch hier bald,zu erwerben sein.

gruss

PS:muss man die organischen auch füttern? ;-)

Oje, ein 55-Zoll (>1,5m)-Fernseher, der nur 4mm dünn ist und, in Anbetracht der 10kg Gewicht, sicher nicht übermäßig zusätzlich verstärkt ist, geht doch sicherlich ziemlich schnell kaputt, man denke nur daran, dass man mal versehentlich drankommt und das Ding knickt um :(

Sicher man kommt dran und der Knickt um. Ist ja auch nur ein 10ym dünnes Papier ;-)

Beim Putzen hätte ich da eher sorgen drum, da man ihn aber nicht betatscht, sollte das nicht so häufig der Fall sein.
Hätte ich das Geld würde ich ihn definitiv kaufen.

Sehr geil das Ding. Schön das die Technik schon "Marktreif" ist. Dann kann ich in 5 Jahren ja einen kaufen :D
Ich würde ja auch jetzt schon aber ich bin misstrauisch. Mal schaun was die Tests der ersten EU-Geräte zeigen.

Oje, ein 55-Zoll (>1,5m)-Fernseher, der nur 4mm dünn ist und, in Anbetracht der 10kg Gewicht, sicher nicht übermäßig zusätzlich verstärkt ist, geht doch sicherlich ziemlich schnell kaputt, man denke nur daran, dass man mal versehentlich drankommt und das Ding knickt um :(

"Das Gehäuse besteht aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK)."

;)

erstmal, stellt man einen fernseher/monitor ja auch vernünftig auf und nicht so, das man den jederzei durch anhauchen umwirft...
interessante technik isses allemale, da ich keinen fernseher habe oder brauche, warte ich lieber, bis es das ganze als bezahlbaren monitor gibt. :)

davon ab, sind 55zoll nur 139,7cm und nicht mehr als 1.5m. (55*2.54)

Clear Sky habe ich nicht gespielt aber SoC und Call of Prioyat waren richtig gute Spiele, sofern man sich damit abfinden kann nicht alles vorgekaut zu bekommen. Es ist halt nicht sehr einsteigerfreundlich und zudem doch recht schwer (1 Kopfschuss und das wars) und nicht linear. Wenn man sich ein wenig reingefunden hat, ist die Atmosphäre und die triste, beklemmende Welt einfach nur wunderschön und so herrlich realistisch!
Ich werde es irgendwann wiederspielen - also zulegen und Spaß haben!

Clear Sky habe ich nicht gespielt aber SoC und Call of Prioyat waren richtig gute Spiele, sofern man sich damit abfinden kann nicht alles vorgekaut zu bekommen. Es ist halt nicht sehr einsteigerfreundlich und zudem doch recht schwer (1 Kopfschuss und das wars) und nicht linear. Wenn man sich ein wenig reingefunden hat, ist die Atmosphäre und die triste, beklemmende Welt einfach nur wunderschön und so herrlich realistisch!
Ich werde es irgendwann wiederspielen - also zulegen und Spaß haben!

Falscher Thread ?

unglaublich, LG hat sich so gut verbessert. früher war LG nie etwas besonderes und heute machen sie einfach nur noch top geräte. die fernsehgeräte sind teilweise schon besser als samsung geworden.

naja, am Plasma geht immer noch nix vorbei - jedenfalls im Bereich TV... und LG an sich ist wie ein Franzosen-Auto, wird nie ein VW - ist aber günstiger :lol:...
ich kenn die OLED-Technik schon seit zwei drei Jahren, schaut schon schön aus...aber für den Endkunden auf die nächste Zeit hin zu teuer...

mfg der domtom...

Toll, dünn wie ein Baltt Papier aber wohl trotzdem alle Anschlüße nach hinten rausragend? Die Summe würde ich eh nie bezahlen für so ein Stück schnelllebige Technik

naja, am Plasma geht immer noch nix vorbei - jedenfalls im Bereich TV... und LG an sich ist wie ein Franzosen-Auto, wird nie ein VW - ist aber günstiger :lol:...
ich kenn die OLED-Technik schon seit zwei drei Jahren, schaut schon schön aus...aber für den Endkunden auf die nächste Zeit hin zu teuer...

mfg der domtom...

Welche Vorteile hat denn Plasma noch gegenüber Oled?
Plasma gegenüber LCD war der Schwarzwert, der ist bei Oled aber besser.
Verbrauch dürfte sich nicht viel tun.
Altern tun beide verboten schnell.
Farbraum dürfte Oled auch die Nase vorne haben.

Da bleibt nur noch Preis (was aber keine sache der technologie selbst ist) und das Plasma auf großflächen "erpropter" sein dürfte.

Welche Vorteile hat denn Plasma noch gegenüber Oled?
Verbrauch dürfte sich nicht viel tun.

Du kannst den Verbrauch ruhig mit auf die Habenseite von Oleds stellen, denn der durfte um mindestens mehr als die Hälfte geringer sein gegenüber Plasmageräten der selben Größe.

OLED verbraucht viel weniger als ein Plasmafernseher, der Pixelabstand ist geringer, die Bildqualität ist besser, das Gewicht um die 80% geringer, der Schwarzwert ist gleich und das Einbrennen ist um ein vielfaches geringer. OLED ist technisch gesehen das Non-Plus-Ultra... ist aber leider noch zu teuer.

OLED verbraucht viel weniger als ein Plasmafernseher, der Pixelabstand ist geringer, die Bildqualität ist besser, das Gewicht um die 80% geringer, der Schwarzwert ist gleich und das Einbrennen ist um ein vielfaches geringer. OLED ist technisch gesehen das Non-Plus-Ultra... ist aber leider noch zu teuer.

Der Verbrauch und Gewicht ist ja erstmal egal. Ich möchte den Fernseher ja nicht mit mir rum tragen oder/und mit batterie betreiben. ;)

Ich glaube auch nicht, dass der erste Oled TV schon das non-plus-ultra ist nur weil OLED drauf steht. Einen Neuen Plasma kannst du auch mit Standbildern quälen ohne, dass etwas einbrennt.

Aber ich finds Top das es in Richtung OLED endlich mal nach vorn geht!

Zurück