LG 34UC97 + R9 290x

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hallo leute

seit tagen schwebt in mein hirn der gedanke das meine R9 290x dann mit den LG nicht mitmacht.

Gerade im momment bin ich fleissig am sparen für den hammergeilen LG da meine augen mehr pixel brauchen als das was ich von meinem BenQ 2720z bekomme.
und der LG sieht einfach fantastisch aus dazu mit 3440*1440 und ultra wide einfach erstens ein blickfang zweitens einfach das was ich mir vorstelle zu besitzen um zu zocken,bild bearbeiten, Video Rendering und auch sonstiges(vielleicht könnte der 34UM95-P auch ne option sein doch der UC97 soll schneller arbeiten hab ich mal gelesen)

die Grafikkarte ist aufm weg zu mir da ich nicht zufrieden war mit meiner 290er weil ich einfach ein mieses stück bekommen habe und wenn ich nur ein bisschen daran verstelle ausserhalb der 20-30Mhz streikt sie.

So mein gedanke 290x standartmässig mehr leistung auch wenn wenig und dazu mit glück mehr oc sollen für den wunderschönen monitor aus..dürfte einen anschauen und es sieht um welten besser aus imo.

was kann ich in etwa erwarten?
wird sie reichen um den moni 1 1/2 bis 2 jahre zu befeuern?

Zuletzt bearbeitet:
Keine derzeitig erhältliche Grafikkarte wird ausreichen einen UHD Monitor die nächsten 2 Jahre ordentlich zu befeuern. Gerade in Hinblick auf UHD hoffe ich doch du hast dich für eine 8GB Variante der 290X entschieden? 2 davon im CF sollten ausreichen um brauchbare FPS in 4k zu liefern. Auch in 2 Jahren noch wenn die settings herunter gestellt wrrden.

Keine derzeitig erhältliche Grafikkarte wird ausreichen einen UHD Monitor die nächsten 2 Jahre ordentlich zu befeuern. Gerade in Hinblick auf UHD hoffe ich doch du hast dich für eine 8GB Variante der 290X entschieden? 2 davon im CF sollten ausreichen um brauchbare FPS in 4k zu liefern. Auch in 2 Jahren noch wenn die settings herunter gestellt wrrden.

Der Monitor hat kein 4k.

@TE

Habe auch den 95P und eine 290x 8GB. Wenn du nicht gerade FPS pingelig bist wirst du zufrieden sein. Far Cry 4 und Dying light laufen mit ca. 30-45fps in Ultra. Also noch gut spielbar wie ich finde.

ich würde aber statt zum UC97 eher zum UC87 tendieren.

Habe selber einen Dell U3415W und hatte davor einen UM65 und da hat mir die Ergonomie ganz deutlich gefehlt. zumal die Höhe des UM95 und UC97 schon sehr niedrig ist

Hehe das will ich hoffen
Der monitor isr einfach klasse

Muss mal schauen was für unterschiede zwischen beide gibt

Da bei den 34um95p und um65 war ja die auflösung anders oder so

Aber der uc87 sieht besser aus scheint mir

Und leider nicht 8GB da von der Matrix Platinum nicht gab xD

Die 8Gig Variante spielt nur im CF eine Rolle, sonst machts keinen Unterschied^^

Komme mit UHD bisher in keinem Spiel außer WD an die 4GB Grenze.

Der UC 87 ist höhenverstellbar und drehbar genau wie der dell. Das können alle anderen nicht nur der 34 Zoll AOC kann das noch dieser ist allerdings nicht curved.

Der uc87 is halt das business Modell. Aber für mich geht beim Kauf Funktion vor design aber das muss jeder selber entscheiden.

Nur wie gesagt den um65/95 musste ich auf den Karton von meinem mac air stellen das es ging.

Sind schon sehr niedrig. Ein weiterer Vorteil des dell bzw uc87 is die vesa Halterung die hat der uc97 nicht

Dann wird der uc87 in frage kommen

Die schicke halterung und der schwarze design ist besser..weiss nicht warum seit der um95 released worden ist ist einfach mir ins auge gesprungen

......

Hab gelesen das der Dell U3415W der gleiche panel benutzen soll wie der LG jedoch ist er ca. 300 weniger :o???

Zuletzt bearbeitet:
Jap is das gleiche panel aber heißt nicht das die technisch identisch sind die Ansteuerung kommt ja noch dazu sprich ports etc also andere Platine.

Muss man schauen was man will der LG is auch teuerer weil er halt Thunderbolt ports bietet für apple . dafür hat der dell mehr USB ports sowie einen ladeport für handys etc.

Ich bin mit meinem zufrieden hab auch einen mit extrem geringem glow in den Ecken erwischt

Jap is das gleiche panel aber heißt nicht das die technisch identisch sind die Ansteuerung kommt ja noch dazu sprich ports etc also andere Platine.

Muss man schauen was man will der LG is auch teuerer weil er halt Thunderbolt ports bietet für apple . dafür hat der dell mehr USB ports sowie einen ladeport für handys etc.

Ich bin mit meinem zufrieden hab auch einen mit extrem geringem glow in den Ecken erwischt

also du hast den Dell?

ja ist auch günstiger wenn ich so sehe :D (wenn ich weniger investieren muss ist sogar besser für mich )

Habe den UM 95. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Bild, ein Manko hat er allerdings: der Fuß ist viel zu niedrig. Stellt euch darauf ein, dass ihr eine zusätzliche Erhöhung brauchen werdet. Ansonsten top

Hi du da :D Cool, das ich nicht allein auf 21:9 stehe, ich träume auch schon von nem 34 Zoller :D
4K würd ich dir nicht empfehlen, für hohe Details und 4K braucht man schon 2x extreme GraKas!
Ein 2K tuts auch und mit Freesync um so stabiler mit den FPS.
Ich empfehle dir den LG 34UM88 oder LG 34UC88, dabei gibts auch das Spiel "The Division" gratis dazu!
Siehe hier: Tom Clancy’s The Division™ – gratis zu vielen Modellen!
Diese beiden Monitore sollten nicht als zu teuer werden.
Hier noch mal die Links:
LG 34UM88 = LG 34UM88-P | LG Deutschland
LG 34UC88 = LG 21:9 Curved UltraWide™ QHD IPS Monitor 34UC88

ACHTUNG! Preise sind noch nicht bekannt aber die Monitore sollten im März auf den deutschen Markt erhältlich sein, laut LG.

Ich persönlich würde kein Curvemonitor nehmen, da gerade Linien nicht gerade aussehen xD
Naja Geschmacksache ^^

Zurück