LG 34UC88-B Problem - nenne es mal Pixelrauschen

Benz92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen 21:9 Bildschirm LG 34UC88-B erhalten und natürlich sofort aufgebaut und angeschlossen.

Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert, denn ich habe ein Problem mit diesem Bildschirm. Ich habe vorab schon im Internet gesucht ob mehrere Personen dieses Problem mit diesem Bildschirm oder einem IPS-Panel haben. Ich finde aber eig ausschließlich nur Forumsbeiträge zu IPS-Glow und IPS Glitzern.
Doch ich finde die Problembeschreibungen decken sich nicht mit dem Problem, welches ich habe. Das wie folgt aussieht:

Habe den Bildschirm über DP angeschlossen, doch dies tut eig nichts zu Sache. Ich habe ein "leichtes kriseln" der einzelnen Pixel, oder anderst ausgedrückt, einzelne Pixel leuchten kurz weiß. Man kann es auch vergleichen mit dem "Ameisenrennen" auf alten Röhrenbildschirmen, nur dass es nur vereinzelt auf dem Bildschirm ist.

Anbei auch ein Video dazu, welches es allerdings ein wenig auffälliger darstellt als es wirklich ist.
LG 34UM88-P Pixelrauschen - YouTube
Ich kann eig ausschließen dass mein DP-Kabel oder die Grafikkarte defekt ist. Denn das Problem tritt auch auf wenn ich nur den Bildschirm anschalte ohne PC, und auch bei jedem der 3 Eingänge (DP, HDMI1, HDMI2 (beide HDMI nicht angeschlossen)).

Ich denke es wird eh auf Retoure rauslaufen, aber ich wollte erstmal euch fragen. Vllt hab ihr ja auch einen anderen einfacheren Lösungsweg?

Vielen Dank im Vorraus, gerne Fragen wenn Problembeschreibung nicht ganz verstanden wird. :)

Grüße
Benz92

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem LG 34UC98-W. Hast du das Gerät getauscht und war das Problem danach verschwunden?

Kannst du das Problem noch genauer beschreiben? Kann es auf dem Video nicht erkennen (schaue aber grade übers Handy). Ich habe den lg 34uc98-w seit zwei Wochen und bin bisher sehr zufrieden.

Ich hatte das auch mit dem 34uc98-w und habe den wieder zurück gegeben. Im nachhinein hätte ich auch auf das DP Kabel getippt. Hab aber auch nichts anderes probiert weil ich nicht drauf gekommen bin, das es am Kabel hätte liegen können. Sehr komisch und sehr schade das das so häufig vor kommt. Bei mir war es nur auf schwarzem Hintergrund erkennbar. Sonst nicht

Jetzt hab ich mir Dein Video nochmals angesehen. Das Pixelrauschen habe ich bei meinem 34uc98-w definitiv nicht. Hab den PC über DP und den Mac über TB angeschlossen.

Dann drück ich mir selber mal die Daumen... Möchte mir exakt den Monitor kaufen. Solche Qualitätsmängel in dem Preissegment finde ich eigentlich ein Unding...

Habe den Monitor (mit "Pixelrauschen") zurückgeschickt und heute ist endlich das neue Gerät angekommen. Funktioniert jetzt 1a, kein Pixelrauschen mehr!

PS: Was mich etwas stutzig gemacht hat, war der Kontakt mit dem LG-Support. Normalerweise werden neuwertige Geräte einfach getauscht aber für mein Model 34UC98-W wurde mir nur eine Reparatur angeboten, kein Austauschgerät vorhanden :-(

Zurück