LG 32UN650-W: UHD-Monitor mit AMD Freesync

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 32UN650-W: UHD-Monitor mit AMD Freesync

Wie LG Electronics bekanntgegeben hat, wird noch im August der neue Monitor 32UN650-W in den Handel kommen. Der UHD-Bildschirm kommt mit Support für AMD Freesync und HDR10 daher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 32UN650-W: UHD-Monitor mit AMD Freesync
 
Wer lässt sich eigentlich von den HDR400 Quatsch verarschen. Monitore mit so einem "Standard" kosten meist auch schon über 600 Euro. Dafür bekommt man schon 55 Zoll-Fernseher mit 800 Nits und HDR.
 
Ich habe einfach nur den Filter bei Geizhals so eingestellt, bei dem es einer von vielen sein soll.
Wenn man HDR raus nimmt und das vorhandene Freesync mit rein, sind es noch ganze 6 Stück.
 
Ich habe einfach nur den Filter bei Geizhals so eingestellt, bei dem es einer von vielen sein soll.
Wenn man HDR raus nimmt und das vorhandene Freesync mit rein, sind es noch ganze 6 Stück.

Ok, aber IPS und HDR400 ist dennoch nix. HDR in kombi mit IPS klappt eigentlich nur gut, wenn es viele Dimmingzonen gibt. Der Monitor ist einfach nichts besonderes, auch wenn er in Kombination der Features nicht so häufig vertreten ist.
 
Das hat aber nix mit IPS zu tun.
HDR ohne ordentliches FALD ist halt schlecht.

Was meinst du mit FALD?

EDIT: Ok, du meinst LED Backlight.... ja Dimmingzonen mit LED Backlight ist top, aber VA Panels haben schon einen Kontrast von 1:3000. IPS nur 1:1000. Von daher ist ohne Dimming ein VA Panel einem IPS Panel vorzuziehen... wenn es um hohen Kontrast geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine schon FALD, das ist keine simples LED backlight.
Ich kenn den Kontrast von IPS und VA.
Viele VA kommen nicht mehr auf 3000:1, da ist bei 2000:1 Schluss.
IPS ist teilweise schon bei 1200-1300:1.
Egal ob nun IPS oder VA, ein richtig guter Kontrast ist bei beiden nicht so vorhanden bei den meisten Monitoren.
VA ist halt deutlich schneller im Gegensatz zu früher, aber der Kontrast ist auch deutlich schlechter geworden.
5000 oder gar 7000:1 sind mittlerweile eher selten.
 
Ich meine schon FALD, das ist keine simples LED backlight.
Ich kenn den Kontrast von IPS und VA.
Viele VA kommen nicht mehr auf 3000:1, da ist bei 2000:1 Schluss.
IPS ist teilweise schon bei 1200-1300:1.
Egal ob nun IPS oder VA, ein richtig guter Kontrast ist bei beiden nicht so vorhanden bei den meisten Monitoren.
VA ist halt deutlich schneller im Gegensatz zu früher, aber der Kontrast ist auch deutlich schlechter geworden.
5000 oder gar 7000:1 sind mittlerweile eher selten.

Das stimmt. Ich habe einen neuen 34 zoll 21:9 Monitor mit 1440P 100 Hz VA Panel. Mein alter Dell S2440L hat einen deutlich besseren Kontrast. Ich bin etwas enttäuscht, aber für 350 Euro ists ok. Für 1100 Euro gibt es mittlerweile 55 Zoll Oled von LG. Da würde ich mir nicht für 600 Euro ein IPS oder ein schlechtes VA kaufen.
 
@ PCGH : Habt Ihr neue Infos, ab wann das Ding nun zu haben ist ?
Außer in diesen Beamer-Shops findet man diesen Monitor noch immer nirgends
 
Zurück