LG 24EB23PY-B und LG 24EB23PM-B "gleich"

coco1811

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, weiß hier jemand, ob die beiden Monitor aus dem Betreff bis aud den Display-Port und dem USB-Hub die gleichen sind?
Da ich mir einen neuen Monitor zulegen möchte und der LG 24EB23PY-B in der letzten PCGH als Testsieger hervorgegangen ist, interessiere ich mich für diesen, kann aber auf das USB Hub und den Display Port verzichten, wenn der 24EB23PM-B die gleiche Bildqualität hat.

hier die Links:

LG Electronics Flatron 24EB23PM-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geizhals beide vergleichen und schon findet man den Unterschied. Der 24EB23PY-B bietet noch den Display Port und einen USB Hub und das Backlight soll anders sein " White-LED-Backlight ". Generell würde ich immer eher zu dem neueren Modell greifen

Ja das mit dem DP und USB Hub wusste ich ja schon. Geht man auf die Herstellerseite von den beiden Monitoren, findet man in den Technischen Spezifikationen auch, dass beide dieses White LED-Backlight haben. Ich gehe davon aus, das beide Monitore bis auf die beiden Unterschiede mit DP und USB identisch sind und somit auch ein gleich gutes Bild liefern.

LG 24EB23PM Office-Monitor mit IPS-Panel und Pivot-Funktion

LG 24EB23PY Office-Monitor mit IPS-Panel und LED-Backlight

Der PY wird seit Januar 2013 im Preisvergleich gelistet und der PM seit April 2013. Also wäre dieser der vermeintlich "Neuere".

Zurück