Leuchtende Tastatur gesucht

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine ähnliche Tastatur wie die Blackwidow Chroma nur billiger ...

Kennt ja jemand eine vergleichbare ?

Habe nur die gefunden: MasterKeys Pro L , ist die gut?

Danke schonmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hättest von Anfang an deutlich sagen sollen, dass du eine RGB Mecha haben möchtest.

Func gibt es nicht mehr. Die KB-460 heißt jetzt Fnatic Gear RUSH G1. An sich das gleiche Gerät, aber mit hässlichem Logo und deftigem Aufpreis.
Fnatic Gear Rush G1 Gaming Keyboard, Cherry MX-Brown, USB, DE (1202002-1301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hättest von Anfang an deutlich sagen sollen, dass du eine RGB Mecha haben möchtest.

Func gibt es nicht mehr. Die KB-460 heißt jetzt Fnatic Gear RUSH G1. An sich das gleiche Gerät, aber mit hässlichem Logo und deftigem Aufpreis.
Fnatic Gear Rush G1 Gaming Keyboard, Cherry MX-Brown, USB, DE (1202002-1301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach deshalb die Fnatic-Werbung letztes Jahr.:D Der Preis ist natürlich happig. Dann lieber eine KB-460 im Abverkauf holen.

Nein... ich zähl sie dir mal auf:
Klick mich softly.
Vorteil bei Coolermaster, Roccat, G.Skill und Corsair ist, dass sie, trotz des Preises einer Black Widow Chroma, original Cherry MX verbaut haben, Razer verbaut nur umgetaufte Kailh Schalter.
Eine andere Alternative wäre die G810, die Schalter verbaut hat, die nichts mit Cherry-MX zu tun haben und sogar momentan sehr günstig im Angebot ist mit dem Spiel The Devision. Vorteile dieser Mecha -> schlicht, leise, beste Ausleuchtung
Wenn du viel sparen willst und dir US-ANSI Layout + nachgebaute MX-Schalter nichts ausmachen -> Redragon Vara RGB

Dein Nutzungsverhalten kann ich nicht beurteilen. ;) Ich verwende eig. nie Makros, deshalb war die K95 für mich von Anfang an uninteressant. Und 40 Euro Aufpreis finde ich schon happig, wobei die K95 dafür auch Tasten für die Mediensteuerung bzw. ein Lautstärkerad anbietet.

Dein Nutzungsverhalten kann ich nicht beurteilen. ;) Ich verwende eig. nie Makros, deshalb war die K95 für mich von Anfang an uninteressant. Und 40 Euro Aufpreis finde ich schon happig, wobei die K95 dafür auch Tasten für die Mediensteuerung bzw. ein Lautstärkerad anbietet.

Du machst die Entscheidung auch nicht leichter :D

Nimm die k 70 von corsair.
Ist dann die k 95 ohne makrotasten, denk dran du kannst sowieso profile anlegen und jede taste umprogrammieren/ mit makros belegen....

Nimm die k 70 von corsair.
Ist dann die k 95 ohne makrotasten, denk dran du kannst sowieso profile anlegen und jede taste umprogrammieren/ mit makros belegen....

Ja aber welche Tasten braucht mal nicht in Spielen ...

Die F-Tasten für aufnehmen, Bilder, Mods etc , Bild brauchste manchmal bei Programmen und dann da Makros draufzuhaben würde mich Aufregen :D

aber der Aufpreis ist der gerechtfertigt :D könnte auch ohne Leben aber trotzdem ...

Wieso jetzt K70 und K95?! ich dachte die zukünftige Mecha soll günstiger als die Black Widow Chroma sein?!
Deine Marko-Fragen können wir dir nicht beantworten, du musst selbst wissen ob du Makros brauchst. Ich zocke selbst MMOs und vermisse nicht eine Makro-Taste, die eher an der linken Seite stören, als helfen. Und es gibt genug Tasten, die man in Spielen standardmäßig nicht braucht. Z.B. "<, ö,ä,ü, etc. etc."
Die einzigen Makro-Tasten, die ich brauchbar finden würde, wären für den Daumen, wie bei der Tizona
Apropo Black Widow Chroma: gibt es momentan als Osterangebot auf Amazon. Müssen dir nur die Klicky Razer-Greens taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück