• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Meinungen zum Spiele-PC

Korsare99

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!
Ich will mir in der nächsten Zeit einen neuen PC, hauptsächlich zum Spielen, Surfen und Musikhören, zulegen.
Ich hab eine vorläufige Zusammenstellung erstellt, wie ich den PC zum jetztigen Stand bestellen würde.
Beim Mainboard bin ich mir als einziges noch unsicher. Suche natürlich ein gutes und zugleich günstiges Board (max. 110-120 Euro, eher darunter).

Ansonsten bin ich euch natürlich auch für jeden anderen Rat- und Verbesserungsvorschlag dankbar!

:daumen:

Naja, jetzt bin ich wieder verwirrt. :)

Macht es dann evtl. mehr Sinn, wenn ich doch das oben genannte AM3-Board nehme, wenn ich davon ausgehe, irgendwann in der Zukunft aufzurüsten?

Wären zwar Mehrkosten hinsichtlich des DDR3-Speichers, aber so groß ist der Unterschied ja auch nicht mehr zu DDR2 wenn man zu 1066 greift.
Oder ist das die nächsten Jahre sowieso schnuppe und man spart lieber das Geld indem man DDR2 nimmt?

Bestimmt kommt bald DDR 4, dann ist DDR 3 der eh nicht so einen großen Surchbruch gehabt hat auch wieder Geschichte, wenn de Preise angemessen sind.
Nimm lieber anstat 4Gb DDR 3, 8Gb DDR 2 Speicher.
Das langt aufjedenfall:D
:daumen: Mit deinem neuen PC

Bestimmt kommt bald DDR 4, dann ist DDR 3 der eh nicht so einen großen Surchbruch gehabt hat auch wieder Geschichte, wenn de Preise angemessen sind.
Nimm lieber anstat 4Gb DDR 3, 8Gb DDR 2 Speicher.
Das langt aufjedenfall:D
:daumen: Mit deinem neuen PC

8GB ist vollkommen übertrieben! Selbst für Vista sind 4GB dicke genug, außerdem ist RAM wohl das, was man am leichtesten aufrüsten kann ;)

8GB ist vollkommen übertrieben! Selbst für Vista sind 4GB dicke genug, außerdem ist RAM wohl das, was man am leichtesten aufrüsten kann ;)
Ich meinte auch nicht, dass er sich 8Gb kaufen soll. sondern das er anstatt 4Gb DDR 3, lieber 8Gb DDR 3 nehmen soll. Und bei dieser Methode kommt er dann noch billiger weg !

Zurück