Letzte Aufrüstung

AGPfreak

Komplett-PC-Käufer(in)
Letzte Aufrüstung

Hallo

ich werde im Verlauf des Jahres wohl auf ein "Deneb"-System umsteigen.
Da ich noch nicht genau weiß, wann das passieren wird, wollte ich meinen aktuellen Rechner ans Maximum aufrüsten.

Momentan siehts so aus:
Athlon 64 3200+ Newcastle 2,2 GHz
NForce 3 250 MoBo
1,5 GiG Ram
Sapphire X1650 Pro AGP

Ram wird auf 2 GiG erweitert
Da stellen sich folgende Fragen:
1.Lohnt die Umrüstung auf eine Athlon 64 3400+ Venice 2,4 GHz aus leistungstechnischer Sicht?
2. Welche Graka liefert die maximale Leistung, ohne von beiden Prozzis limitiert zu werden?

Ok das wars fürs erste.

Edit: Falls das das falsche Unterforum ist, bitte verschieben

AW: Letzte Aufrüstung

Selbst eine HD3850 würde durch die beiden Prozis maßlos ausgebremst werden und davon abgesehen, lohnt sich ein Wechsel zwischen den beiden, von dir genannten, Prozi absolut nicht. Selbst eine X1950 Pro wäre schon etwas überdimensioniert, aber diese Graka könntest du am ehesten mit einem 64 3200+ kombinieren (wenn du überhaupt noch eine bekommst). Das Klügste wäre es, wenn du das Geld überhaupt gleich sparen würdest ...

MfG, boss3D

Da stimme ich Boss3D zu. Lass die Mühle so wie sie ist und leg das Geld für ein dein Deneb-System zurück. Alles andere ist nur Geldverschwendung

Selbst eine HD3850 würde durch die beiden Prozis maßlos ausgebremst werden und davon abgesehen, lohnt sich ein Wechsel zwischen den beiden, von dir genannten, Prozi absolut nicht. Selbst eine X1950 Pro wäre schon etwas überdimensioniert, aber diese Graka könntest du am ehesten mit einem 64 3200+ kombinieren (wenn du überhaupt noch eine bekommst). Das Klügste wäre es, wenn du das Geld überhaupt gleich sparen würdest ...

MfG, boss3D

Es lohnt sich wirklich nicht mehr aufzurüsten,die CPU aufrüstung bringt vllt. 2 %,AGP ist einfach zu langsam,eine x 1650 ist schon dsa Maximum für deine CPU,mehr als eine x1800XT oder X1950 PRo würde ich nicht nehmen,aber auch nur wenn du eine der beiden Graks günstig bekommst

Spar dir das Geld für die Aufrüstung und kauf gleich PCI Express.

Das erste Problem was du haben wirst, ist das die GraKa garnicht ordentlich laufen wird, nForce 3 sei dank...

Danke für die Antworten.

Ich wollte mich einfach vergewissern, dass hier alles ausgereizt ist. Da dies wohl doch der Fall ist, kann ich ja beruhigt schlafen gehen^^.

OT: Wer nimmt meinen Nick wenn ich umsteige?

THX AGPfreak

Lötkolbengott schrieb:
Das erste Problem was du haben wirst, ist das die GraKa garnicht ordentlich laufen wird, nForce 3 sei dank...

Sorry fürs Hervorkramen, aber das klingt interessant. Kannst du das genauer ausführen?
Danke

Einmal gibt es performance Probleme,soweit ich weiß,dann gibt es keine Vista Treiber für nforce 3+ATI
Aber Stefan weiß da sicherlich ncoh mehr

Zurück