• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung meiner Konfig bevor ich mich in den Ruin stürze

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Letzte Absegnung meiner Konfig bevor ich mich in den Ruin stürze

Hallo Leute,

ich habe mich die Tage in diversen Threads rumgetummelt und habe mir folgendes zusammengebastelt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2205f10f00417417f76d54dd752ba7b307ce60da7f3ec

Kann ich das bedenkenlos kaufen oder empfehlt ihr andere Komponenten? Budget ist bereits am Limit.

Gehäuse

Corsair CC-9011030-WW Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich arbeite von zu Hause aus mit einem Firmennotebook und einer Dockingstation von DELL. Diese versorgt zwei u2412M Monitore (DVI-D) - habt ihr eine Idee wie ich hier relativ bequem zwischen Notebook und Zocker-PC wechseln kann, ohne das ich dauernd die Kabel umstecken muss?

Kurze Frage zur Wärmeleitpaste habe ich da allerdings noch, da ich hier das letzte mal 2006 mit zu tun hatte:

Reicht es hier vollkommen aus auf die CPU die Paste aufzutragen (hauchdünn?!) und danach den Lüfter draufpappen?

Danke für eure Tips!

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du zwei Mainboards in der Konfiguration?

Nehm das h87 mainboard.. da du mit dem ausgewählten Prozessor nicht übertakten kannst.

Alles andere ist gut ...

Bei dem cpu kühler bin ich mir nicht sicher :( da musst du auf die erfahrener Leute warten :)

AW: Letzte Absegnung meiner Konfig bevor ich mich in den Ruin stürze

Gefällt mir doppelt! Danke für den Hinweis mit den MB´s, irgendwann sieht man sowas nicht mehr (-:

Also bei der Graka würde ich auf jeden Fall auf auf die Custom Designs warten, diese sind wesentlich leiser! Oder halt bei Nvidia umsehen. Beim Kühler würde ich den Brocken 2 nehmen, es sei denn er passt nicht in dein Gehäuse.

Vermutlich sollte ich wirklich warten bis die ersten Herstellerdesigns kommen. Könnt ihr mir weiterhelfen was meine Monitorproblematik betrifft?

Zurück