Lesertest: Zwei Prolimatech-Genesis-Bundles von Caseking

Hallo liebes PCGH-Team,

Ich möchte mich für diesen Lesertest bewerben, weil Luftkühlung mein Lieblings(Hardware-)thema ist, und weil ich gern auch einmal ein ziemlich offizielles Review machen würde (für PCGH ist es gleich doppelt so schön...).

Der Kühler würde bei mir gegen den früheren Testsieger Scythe Yasya und den immer noch beliebten Zalman CNPS9700NT antreten, wahrscheinlich kommt auch noch ein Phenom II Boxed-Kühler dazu ;
CPU ist ein Phenom II x4 965, den ich auch mal mit 1.48V auf 4 GHz bringen kann, was für einen LuKü Vergleichstest sicher nicht schlecht ist.
Selbstverständlich verfüge ich über die nötige Benchmark-/Stabilitätstest-/Spielesoftware, um die Kühlleistung des Genesis voll auszureizen.

Meine Deutschkenntnisse sind (meiner Meinung nach) mehr als ausreichend, und Testergebnisse kann ich auch gut zusammenfassen. Ich besitze zudem eine sehr gute digitale Spiegelreflexkamera (Nikon D50), sowie eine Bridge-Kamera mit der auch Makroaufnahmen kein Problem sind.

Mein Test würde in etwa so aussehen :

I. Einleitung ; Erläuterungen zu den Probanden
II. Verpackung, Aussehen, erste Eindrücke
III. Einbau, Kompatibilität
IV. Testsytem, Details zu den Messmethoden
V. Temperaturentwicklung (@Stock und OC)
VI. Lautstärke (@Stock und OC)
VII. Fazit, Kaufempfehlung ?

PS : Der Kühler passt selbstverständlich in mein Gehäuse !

Viele Grüsse,

amdfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PCGH-Team,

Ich würde sehr gerne dieses Kühlmonster testen.
Warum ich geeignet bin?
Weil ich eine ordentliche Schreibe habe.
Ein großes Gehäuse.
Reichlich Zeit.
Viel Erfahrung.
Und ich habe freude daran Texte zu verfassen.
Besonders natürlich für PCGH.
Nun zu meinem Testsystem:
Gehäuse: Chieftec Dragon(Reichlich Platz)
CPU: Intel Core I5 2500K
GPU: XFX HD 6950
Mainboard: P8P67

Mein Test würde folgenden Aufbau haben:
1.Einleitung
2.Verpackung und Lieferumfang
3.Deteils zum Kühler
4.Montage
5.Testsystem
6.Testmethodik
7.Testergebnisse
8.Fazit

Das Testsystem würde alle möglichen Benchmarks durchrennen und es würden natürlich Spiele wie zb.Crysis,Bad Company 2,Medal of Honor,CoD Black Ops usw. darauf laufen.
Die Tests werden jeweils @ Stock und auf unterschiedlichen OC Stufen laufen.
Das alles würde natürlich mit Fotos und Grafiken von Benchmarks usw. veranschaulicht werden.
Zum Vergleich kann ich auch auf Werte vom Boxed und von einem Alpenföhn Großglockner zurückgreifen.
Eine gute Digitalkamera habe ich auch.

Auf eine Zusage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes PCGH Team,
ich bewerbe mich hiermit für einen Usertest des Prolimatech Genesis.

Anhand meiner zahlreichen Reviews könnt ihr ein Bild über meine Kompetenzen, dem Schreibstil sowie der hervorragenden Qualität meiner Fotos machen.

Hier ist ein kleiner Auszug meiner Tests:
SCYTHE MINE 2 vs. NOCTUA NH-D14 vs. THERMALRIGHT HR-02
[Review] Thermalright HR-02
LG Flatron E2360V & LG E2350VR

Im PCGH Forum habe ich noch kein Review veröffentlich, jedoch wird sich das hoffentlich bald ändern.

Ich wäre als Lesertester sehr gut geeignet, da bei mir der Genesis auf einem 4,6Ghz 2500K im aktiven Betrieb sowie auf 4Ghz im semipassiven Betrieb (das ist tatsächlich möglich) sein Können im Vergleich zu drei aktuellen High End Towerkühlern aus dem Hause Noctua, Scythe sowie Thermalright unter Beweis stellen könnte.

Testsystem:

Als Testsystem kommt ein Sandy Bridge System zum Einsatz:

-Intel 2500K
-Asrock Pro 3 P67
-Sapphire 6850
-2x4GB Transcend JetRam 1333 Mhz CL9
-Be Quiet Straight Power E8
-Lian Li 60FNWX

Die Gehäusebelüftung ist während des gesamten Tests gleichbleibend:

Front: Enermax T.B.Silence 140mm @540 Umdrehungen/Minute (Nenndrehzahl 750rpm, Intake)
Oben: Enermax T.B.Silence 140mm @540 Umdrehungen/Minute (Nenndrehzahl 750rpm, Outtake)
Heck: Noctua NF-P12 120mm @600 Umdrehungen/Minute (Nenndrehzahl 1300rpm, Outtake)


http://www.abload.de/image.php?img=1_1r7qq.jpghttp://www.abload.de/img/1_1r7qq.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=2_1071y.jpghttp://www.abload.de/img/2_1071y.jpg


Software:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Coretemp 0.99.8
Prime 95 v26.4, build 1

http://www.abload.de/image.php?img=duell_900zmt3.jpghttp://www.abload.de/img/duell_900zmt3.jpg

Ich bin sicher, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet. ;)

LG Dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-Team,

die gewünschten und erforderlichen Anforderungen kann ich m.E. voll erfüllen und bewerbe mich daher auch gerne auch für den Lesertest.

Über Eure Zusage würde ich mich natürlich sehr freuen.

LG
m.
 
Ich möchte gerne mal in die Gelegenheit kommen einen Lesertest zu machen bzw. diesen Lesertest.

Der Kühler "Prolimatech Genesis" interressiert mich, da Ich mir durch Casemodding die Möglichkeit verbaut habe, einen klassischen Tower-Kühler einzusetzen und Ich möchte nicht mein 11 Jahre altes Gehäuse tauschen. Dieser könnte aber passen.

Den Test könnte Ich mit folgender Hardware durchführen:

AMD Phenom II x4 955BE
Asrock A785GXH/128M
4GB Corsair DDR2-800 (4x1GB CL 5-5-5-15)
RADEON HD 5770 1GB GDDR5
TAGAN Piperock 500W

Im Test würde Ich auf folgende Punkte eingehen.

Erster Eindruck vom Punkt Ausstattung und Verarbeitung.
Schwierigkeit der Montage, Punkte die beim Einbau zu beachten sind, z.B. ob Ich meinen Mainboard-Schlitten weiterhin nutzen könnte.
Kühlleistung gegenüber dem Boxed Kühler und dem Big Shuriken. (Temperaturen werden sowohl Softwareseitig als auch mit Sensoren der Lüftersteuerung erfasst)
Lautstärke und Drehzahlbereich des Lüfters sowie dessen Anlaufspannung.

Fotos sind natürlich denn auch dabei, genauso wie Screenshots der entsprechenden Tools.

Erfahrung mit den Zusammenbau von Pc´s habe Ich zu genüge, das auch wenn Probleme auftreten Ich mir zu helfen weiss. Ich könnte später auch noch einen Test mit anderen Plattformen nachlegen (S.775 System und einem Dual LGA1366 Xeon System).

Ich hoffe mal Glück zu haben und mir einen Platz für den Test zur Verfügung zu kriegen.

mfg Thomas
 
Sehr geehrte Redakteure,
hiermit bewerbe ich mich auf den Lesertest für einen der beiden von euch zur Verfügung gestellten Prolimatech Genesis.
Kurze Rede, langer Sinn:
Ich erfülle jede einzelne von euch gestellten Bedingungen bzw. akzeptiere sie.​
Ich werde mir größtmögliche Mühe geben den Lesertest anschaulich und sachlich, aber vor allen Dingen informativ zu gestalten.
Mein Lesertest würde so aussehen, dass dieser übersichtlich strukturiert (inkl. Inhaltverzeichnis und Ankern) sofort einen guten Überblick über die hoffentlich durchweg "coolen" Ergebnisse.
Für die digitalen Aufnahmen des Kühlers werde ich mir eine Canon EOS 7D von einem Freund leihen, wenn ich allerdings mit dieser keine guten Fotos liefern kann (aufgrund von mangelder Erfahrung :D), werde ich eine Canon Powershoot G9 nutzen müssen.

Als Testsystem werde ich einen (übertakteten) Phenom II X4 955 auf einem M3A32-MVP Deluxe zurückgreifen. Dabei werde ich einen Testaufbau ohne Gehäuse, einen im Gehäuse und gutem Airflow und einen im Gehäuse aber mit schlechten Airflow testen.

Alles weitere wird sich dann im eigentlich Lesertest erübrigen.


MfG
Dennis B.

PS: Mein Test wird kein Plagiat! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bewerbe mich hier als Lesertester, weil ich demnächst eventuell von Wasser- auf Luftkühlung umsteigen möchte. Ich könnte den Prolimatech Genesis mit meiner aktuelle Wasserkühlung vergleichen und so vielleicht mich und andere von einer guten Luftkühlung überzeugen. Zur Überwachung und Steuerung der Lüfterdrehzahlen ist ein Aquacomputer Aquaero 4.0 vorhanden. Da ich 4 x 2GB Arbeitsspeicher verbaut habe, ist für mich auch die bessere Kühlung des Arbeitsspeichers und der Bauteile um die CPU durch den Genesis von Bedeutung. Gerade bei einer Wasserkühlung leiden diese Bauteile ja durch wegfallende Lüfter.

Der Genesis würde bei mir gegen eine Wasserkühlung mit einem 3 x 140 mm Radiator antreten. Gekühlt werden CPU, Grafikkarte (GTX 460) und die Festplatten. Die prozessorseitige Abwärme wird von einem Core i5-750 bei 4 GHz und 1,2 V bereitgestellt. Wenn noch genug Zeit bleibt, könnte ich auch einen Coolermaster V10 in den Test bringen, welcher dem Genesis im generellen Aufbau sehr ähnelt, aber ein Peltier-Element besitzt.

Ich wäre sehr erfreut, wenn meine Bewerbung als Lesertester bei euch Berücksichtigung finden würde.


Gruß

Petermax
 
Ursprünglich wollte ich die Lesertester gestern anschreiben, allerdings habe ich erst heute Zeit dafür gefunden. Die zwei Lesertester haben inzwischen aber eine PN erhalten.

--> Aufgrund der verzögerten Auswahl der Lesertester verlängert sich die Testlaufzeit um eine Woche bis zum 8. April.
 
Werden die Tester nicht bekannt gegeben? :what:
Die zukünftigen Tester werden wie jedes Mal von ihren Familien getrennt und in ein fremdes Land verschleppt, müssen dort in einem Erdloch ausharren, bis der Test abgeschlossen ist und erhalten anschließend eine neue Identität. :daumen:

Ernsthaft: Ich habe erst eine Rückantwort erhalten und da ich den anderen Auserwählten nicht unter Druck setzen möchte, gibt es erst dann die Bekanntgabe, wenn auch die zweite Rückantwort zu mir durchgedrungen ist. ;)
 
Na dann hoffe ich doch mal das er sich nicht.. äh ich meinte natürlich schnell meldet :D

Naja, was heißt hier zukünftige? Habter das nicht bisher auch gemacht, oder gibts jetzt nur noch ein Erdloch das man sich erst selbst schaufeln muss? :lol:
 
Ich hoffe ich darf es verraten... :ugly:
Der zweite "Auserwählte" (^^) bin ich. Es war mir leider nicht möglich mich früher zu melden. :(
Ich hoffe ich bin nicht zu spät und es geht alles in Ordnung! :)

Ich freue mich nämlich schon auf den Test.
 
Bei den Lesertestern handelt es sich um

- Dommerle (Bewerbung)
- elohim (Bewerbung)

Leider haben sich beide Tester die Red-Vortex-Edition gewünscht, sodass eine Zufallsentscheidung fällig wurde: Dommerle erhält die Blue-Vortex-Variante, elohim die Red-Vortex-Version.

Da mein Caseking-Kontakt diese Woche nicht im Büro ist, wird der Versand wahrscheinlich erst nächste Woche erfolgen. Dies wird beim Testzeitraum berücksichtigt.
 
Ich möchte mich auch hier nochmals recht herzlich bedanken, dass ich einen der beiden Prolimatech Genesis testen darf.
Da die Lüfter (ausgenommen LEDs und die Farbe) identisch sind, war mir das Bundle eigentlich egal und ich freue mich natürlich über die Blue-Vortex-Variante. :)
Ihr dürft also auf meinen Test gespannt sein... :devil:
 
Ich möchte mich hiermit auch bedanken,
schön, dass ich die Red Vortex Version bekommen habe, wobei mir dies ehrlich gesagt auch nicht wirklich wichtig war :P

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Test bzw zu sehen wie gut das Teil bei mir läuft..

pS:
Es gibt doch bei Caseking bestimmt auch noch andere die das rausschicken können? ;)
 
Zurück