Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

hi die neuen gamermäuse von a4 tech würde ich gerne testen da ich für verschiedene gaming pc`s aus eigener produktion noch zubehör brauche also zum vertrieb da ich nur verkaufe was ich auch getestet habe
:daumen:
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Ich würde mich ebenfalls für den Lesertest für eine der beiden A4Tech Mäuse bewerben.

Benutze zur Zeit ein Vorgängermodell (X-710 BF) der XL-755BK, mit welcher ich im Grunde auch sehr zu frieden bin. Jedoch interesiert es mich welchen Weg A4-Tech mit seinen neunen Mäusen beschreitet und wo die Veränderungen(Verbesserungen?) liegen.
Da ich aber zu den Menschen gehöre die liebend gern neue Hardware testen (und auch schon einge Erfahrung damit haben) würde ich dies gern tun.

Testen kann ich auf mehrere (zT Gaming-)Mousepads aber auch auf sonstigen interesanten Unterlagen.
DigiCam und "ordentliche Schreibe" vorhanden :)

ich würde mich sehr über ein positives Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hiermit Bewerbe ich mich zum Test der Mäuse.

Hier die Bedingungen:

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein

Ja bin ich :D

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.

Ich hab viel Zeit um ihn ausführlich zu gestalten


- Ihr solltet Erfahrung mit Eingabegeräten haben und sie selbstständig installieren können

Ich kann mit diversen "Nagern" von Razer,Logitech über Sharkoon bis hin zu Billig Mäusen dienen


- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben

Mein Test würde von meinem Vater der sich mit der Deutschen Rechtschreibung sehr gut auskennt nochmals kontrolliert

- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen

Dazu hab ich eine niegel nagel neue Casio Exilim Ex-Fc1000 zu bieten

- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen

...


- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details

...


- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen

Keines Falls

- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts und endet voraussichtlich am 05.11.2010. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.

Kein Problem

- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester

Das beste an der Geschichte :D


- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen

wüsste nicht wo

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

...


mfg. :devil:
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo PCGH-Redaktion!

ich bin sehr neugierig geworden als ich die Mäuse gesehen habe, und habe mich nun extra in der Community registriert.

Ich würde mich riesig über eine Zusage freuen.

Ich besuche die 12. Klasse des Gymnasiums und denke dass meine Schreibart damit gut sein sollte um eine ordentlichen Testbericht zu verfassen.

Als Vergleichsmöglichkeit für eine der beiden Mäuse könnte ich etwa eine Logitech G7, eine Roccat Kova oder eine Razer Imperator heranziehen.

Ich würde vor Allem beim Shooter-Spielen versuchen das Letzte aus der Maus herauszukitzeln und ihre Schwachstellen und Stärken analysieren.

Da ich ebenfalls viel am PC für die Schule arbeiten muss würde sie auch bei Office-Anwendungen auf ihre Kosten kommen.

Ich hätte gleichfalls vor die Maus auf verschiedenen Unterlagen beziehungsweise Mauspads zu testen.
Hierfür hätte ich zum Beispiel das Steelseries QcK-Stoffmauspad, ein Glasmauspad, ein älteres, hartes, Razer Mauspad sowie verschiedene Tische aus unterschiedlichen Materialien.

Getestet werden würde die Maus dort auf ihre Spielbarkeit bzw. wie sie auf den verschiedenen Oberflächen gleitet.
Außerdem wäre dort auch gut zu erkennen wie ordentlich der Sensor arbeitet oder auf welchen Materialien man ihn nicht verwenden sollte.

Ganz wichtig ist mir bei Spielermäusen die Ergonomie oder Griffigkeit, welche der Grundstein einer jeden Maus ist. Hier wären die Testkriterien etwa, ob die Maus gut in der Hand liegt und auch nach längerer Zeit gut zu bedienen ist, ebenso ob sie rutschfest genug ist und somit dem unabsichtlichen Herumschleudern der Peripherie vorgebeugt ist.

Somit könnte ich also einen Allround-Test durchführen.

Für schöne Fotos wäre Dank einer Spiegelreflex-Digitalkamera ebenfalls gesorgt!

Also, ich hoffe auf Nachricht von Euch ;)


MfG chrisssif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo,

ich würde gerne eine A4Tech XL-747H testen. Konkurrenten der Maus wären die vorhandene Roccat Kone und die MX 518. Getestet werden eine breite Palette aus aktuellen Spielen im bunten Mix (vorallem Shooter und ein bißchen Strategie). Die Spiele werden Offline und Online geteste. Da ich zu den High-Sense Spielern gehöre ist eine hohe DPI Zahl für mich Pflicht. Die weitere Peripheri ist die G15 Refresh und als Mauspad ist ein Razer Goliathus, alternativ wird auf Holz getestet.

Als OS kommt neben Windows 7 auch Mac OS X zum Einsatz um zu testen, ob die Maus auch unter diesem Betriebssystem klarkommt. Hier wäre das Testspiel HL2 und CS:S

Den Hauptspielerechner könnt ihr meiner Signatur entnehmen, um Photos zu machen steht eine Nikon D90 zur Verfügung.
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Guten Tag,

hiermit bewerbe mich für den Lesertest der A4Tech XL-755BK.

Wie ich festgestellt habe, erfülle ich alle Kriterien bezüglich des
Lesertests und besitze eine Reihe von Mäusen für Vergleichs-
und diverse Mauspads für Oberflächenstests.

Ich würde mich freuen die A4Tech XL-755BK testen zu dürfen, da ich
an Innovationen wie dem Bedienelement dieser Maus sehr
interessiert bin.
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Sehr geehrtes PCGH Team,

sehr gerne möchte auch ich eine von 20 Mäusen der Marke A4Tech testen.
Momentan benutze ich die Razer Diamondback 3G mit einem Razer Goliathus Mauspad.
Gerne möchte ich den bekannten Hersteller für HighEnd & Gaming Peripherie Geräte gegen die Mäuse von A4Tech antreten lassen.
Als Vertreter des unteren Budgets wird auch noch eine Wintech Standardmaus gegen die A4Tech antreten.
Dies ermöglicht es mir ein breites Spektrum der Preisklassen abzudecken, sodass der geneigte Leser schnell merken wird, wo die A4Tech Maus einzuordnen ist.

Nun möchte ich ihnen gerne meine Gliederung vorstellen, welche ich für diesen Test entworfen habe.


  • [*]Einleitung
    Danksagung an PCGH u. A4Tech
    Einführung auf den Lesertest​
    [*]Technische Daten von A4Tech
    Spezifikationen von A4Tech​
    [*]Verpackung
    Qualität und optische Gestaltung
    Lieferumfang​
    [*]Das Eingabegerät
    Optische Gestaltung
    Features
    Anschluss
    [*]Der Treiber
    Installation
    Benutzeroberfläche
    Einstellungsmöglichkeiten
    [*]Spieletauglichkeit
    Subjektive Einschätzung der Spieletauglichkeit​
    [*]Alltagstauglichkeit
    Subjektive Einschätzung der Alltags- / Office Tauglichkeit​
    [*]Vorstellen der Konkurrenten
    Razer Diamondback 3G
    Wintech Standardmaus​
    [*]Test gegen die Konkurrenten
    Form
    Kabellänge
    Anschluss
    Beschichtungen
    Besondere Tasten
    Gleitfähigkeit auf Razer Goliathus
    Spieletauglichkeit gegenüber den Konkurrenten
    Pro - / Contraliste​

    [*]Fazit




Anbei drei Bilder, welche meine Fototechnik und Bildqualität demonstrieren sollen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit allen Bedingungen einverstanden bin.

Mit freundlichen Grüßen,
kuki122
 

Anhänge

  • img_2433rtjo.jpg
    img_2433rtjo.jpg
    82 KB · Aufrufe: 126
  • 1niwh.jpg
    1niwh.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 139
  • img_26206oif.jpg
    img_26206oif.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Ich möchte mich auch mal für den Test der A4Tech XL-755BK bewerben, da ich sowieso mal wieder ein kleines "Maus Update" machen muss, die alte Logitech hat so langsam ausgedient.
Ich würde dann auch einen ausführlichen Vergleich zwischen der alten und dieser neuen durchführen.(Präzision, Ergonomie ...)
Hab auch schon mehrere Hardware Reviews geschrieben und kenne mich mit der Materie recht gut aus :daumen:

MfG Geicher
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Guten Tag,

ich würde mich gerne als Tester für die A4Tech XL-747H oder die A4Tech XL-755BK bewerben. Ich würde allerdings die A4Tech XL-747H bevorzugen.

Warum sollte ich Tester werden?

  • Ich testete bereits verschiedene Hardware und Software in meinem Blog und auch auf anderen Seiten.
  • Als Informatik Student im fünften Semester (ab Oktober) habe ich in diesem Bereich allgemein genug Erfahrungen und kann diesen Test durchführen.
  • Durch meine Tätigkeit als Blog-Betreiber und in diesem Bereich als Tester, ist mein Schreibstil und meine Ausdrucksweise entsprechend gut.
  • Bis jetzt habe ich quasi nur Erfahrung mit qualitativ guten Produkten von Logitech und kann so also einen guten Vergleich anstellen.
  • Bilder werden mittels einer Digitalen Spiegelreflex Kamera erstellt und somit wären Impressionen von guter Qualität vorhanden.
  • Ich betreibe eine Firma im Bereich Web-Development und bin in diesem Zuge sehr gut mit HTML und CSS vertraut, um das Review vielleicht auf über die Grenzen des BB-Codes hinaus zu gestalten.
Wie würde der Test aussehen?

  • Allgemeine Vorstellung der Maus
  • Allgemeine Aussagen über die Qualität, das Layout und wie gut das Gerät in der Hand liegt
  • Tests zu den Treibern und der Einstellungssoftware
  • Tests in verschiedenen Anwendungsgebieten (Office, Gaming, Bildbearbeitung, allgemeine Nutzung)
  • Vergleich zu meinen bisherigen Logitech Produkten (Gaming Sektor: MX 510 / 518 / 518 Refresh | Allgemeiner Sektor: Logitech Cordless Desktop EX 110)
  • Tests an verschiedenen Systemen, z.B. eignet sich die Maus auch als Maus für Unterwegs (Gewicht, Größe)
  • Tests auf verschiedenen Unterlagen (1 NoName Pad (Stoff), RantoPad Mammoth, verschiedene "nicht Mousepad Unterlagen")
  • Test mit und ohne Glidetapes
  • Fazit
Zu den genannten Punkten werden Bilder, Grafiken und eventuell Videos hinterlegt, insofern sie sich anbieten.

Referenzen (Auszug):

Diverse Weitere Referenzen befinden sich auf Boehrsi.net im Hardware oder Software Bereich.

Ich würde mich sehr freuen sollte ich für den Test ausgewählt werden und hoffe so oder so auf einen guten und informativen Test zu diesen Produkten.

Und ich bin natürlich mit allen Bedingungen die für diesen Test gelten einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Boehrsi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo,

hiermit würde ich mich auch gerne zum Test bewerben.

Zur Zeit zocke ich mit einer Roccat Kone mit dazugehörigem Mousepad Taito.

Das Pad kann ich empfehlen, absolut genial.

Testbericht schreiben wäre kein Problem, bin der Rechtschreibung mächtig.

Mit der Roccat bin ich sehr Zufrieden aber man soll ja auch mal den anderen Herstellern ne Chance geben.

Gruß
Die Cobra
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo,

hier mit bewerbe ich mich ebenfalls und würde sehr gerne die A4Tech XL-747H testen.

Zu mir ich bin 18 Jahre alt und Auszubildener im 2. Lehrjahr in der SHK(Sanitär, - Heizung und Klima) Branche tätig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu den ausgewählten Testern dazu gehören würde.

Hiermit noch das Layout meines Tests.

Einleitung und Dankesagungen

1 Technische Daten
2 Verpackung
2.1 Optik der Verpackung
2.2 Lieferumfang
2.3 Handbuch

3 Die XL-747H im Detail
3.1 Optik
3.2 Eigenschaften
3.3 Anschluss

4 Treiber
4.1 Installation des Treibers
4.2 Der Treiber im Detail

5 Test
5.1 Spieletauglichkeit
5.2 Office tauglichkeit
5.3 Test auf verschiedenen Oberflächen
5.4 Test gegen Roccat Kone
5.4.1 Optik im Vergleich
5.4.2 Eigenschaften im Vergleich
5.4.3 Preisleistungs Vergleich

6 Fazit


Mit freundlichen Grüßen

omega™
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Gelöscht von mir da das Layout aus mir unverständlichen Gründen zerstört wurde.

Ich bitte daher nur meine Bewerbung aus den Post 37 zu beachten.

Vielen Dank
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Moin,


würde mich auch gern als Lesertester bewerben. Habe in meine Lauftzeit schon viele Mäuse gehabt unter anderem von Logitech und Razor. Zuzeit besitze ich leider eine 0815 Maus da meine Gamermaus leider die Lebensernergie verlassen hat.

Es würde alles ausführlich angesprochen werden...Verpackung,Treiber, , Umgang, Optik, Handhabung, Reaktion usw.

:hail:


MfG

JonnyDee
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Hallo PCGH Team,

Bewerbe mich auch bei euch um die Tech XL-747H gegen meine Logitech G9x
antreten zu lassen.
Ich erfülle alle von euch aufgestellten Bedingungen.
Ein ausführlicher Test sowie schöne Bilder würden das ganze abrunden.

mfg
Ace
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

Sehr geehrtes PCGH Team,

auch ich möchte gerne,wie viele andere ebenfalls, eine der 20 Mäusen der Marke A4Tech zum Testen bekommen. Um Feststellen zu können ob die Mäuse ihren guten aussehen gerecht werden oder ob sie vielleicht nicht doch nur mehr Schein als sein sind. Das wiederum wird, sofern ich ausgewählt werden sollte, unter anderem mein Test aufzeigen.
Momentan benutze ich diverse Mäuse an meinen Systemen. Deswegen steht mir eine gewisse Zahl an Gegner für die Testmaus zur Verfügung.
Einige würden dann gegen diese antreten und mit ihr verglichen werden. Dadurch bekommt man als Leser einen guten Überblick was die Maus so besonders macht und wie es um ihre Eigenschaften bestellt ist.

Die Gliederung könnte ich mir so vorstellen.

1. Einleitung
- Danksagung an PCGH sowie an A4Tech
- Kurze Vorstellung der Firma A4Tech

2. Verpackung
- Qualität sowie die Gestaltung
- Der Lieferumfang

3. Impressionen
- Bilder der Maus aus allen Richtungen

4. Technische Daten der Maus

- Auflösung des Sensors
- Größe
- Material
- Allgemeine Qualität

5. Die Maus an sich
- Eigenschaften
- Anschluss Optische Gestaltung
- Material und die Oberfläche
- Gefühl in der Hand

6. Der Treiber
- Installation
- Benutzeroberfläche
- Einstellungsmöglichkeiten wenn vorhanden Mängel

7. Die Alltagstauglichkeit
- Subjektive Einschätzung der Alltagstauglichkeit

8. Die Spieletauglichkeit
- Subjektive Einschätzung der Spieletauglichkeit

9. Vergleich mit den Gegnern
- Genauigkeit
- Qualität
- Gefühl beim Arbeiten
- Vor und Nachteile gegenüber den Gegnern

10. Mein Fazit
- Eine kleine Zusammenfassung in Text und Tabellen Form


Natürlich wird der Test auch mit vielen Bildern aus meine Sony DSC H10 Dokumentiert die mit eingefügt werden.
Als Referenz kann ich zum Beispiel auf meinen Artikel auf der Partnerseite Notebookjournal verweisen.
Mit den Bedienungen bin ich natürlich auch einverstanden und stellen für mich kein Problem dar.

Es Grüßt der Nobody

PS; Ich habe den Artikel noch einmal geschrieben da das Layout bei der ersten Bewerbung aus mir unverständlichen Gründen leider zerstört wurde. Ich bitte um Verständnis das ich das nicht so stehen lassen wollte.
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

So dann bewerb ich mich auch noch auf den letzten Drücker :ugly:

Wie der Test am Ende aussehen wird kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht finde ich ja noch Inspiration bis dahin. Bisher habe ich noch keine Tests zu Mäusen geschrieben und so richtig allgemeine Erfahrung mit Tests habe ich auch noch nicht. Aber es wird mit jedem Review besser. Und von nix kommt nix :ugly:

Bilder werden dann ungefähr so ausschauen wie das hier:
attachment.php


Ich kann nicht versprechen, dass mein Test der beste werden würde.
Aber ich kann versichern dass ich tatsächlich einen abliefern werde :schief:
Achja die MX-518 wäre der Konkurrent zu dem Hersteller A4.

Grüße
 
AW: Lesertest: Zwanzig Mäuse von A4Tech

ich würde auch gerne beim testen mitmachen!

alle anforderungen passen zu mir!
 
Zurück