Tremendous
Freizeitschrauber(in)
Wilkommen zum Lesertest der Raptor-Gaming M3 Platinum bei PC Games Hardware Extreme
Heute morgen hat es pünklich um 07:50 Uhr an der Tür geklingelt. Der Postbote hat mir das Packet mit der M3 Platinum übergeben und dann war es auch Zeit für mich zur Arbeit zu fahren. Voller Aufregung bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen um mich an den Lesertest zu machen.
Im Vorfeld habe ich mir überlegt was an einer Maus besonders wichtig ist und welche Punkte besonders relavant sind!
Was ich von einer guten Gamermaus erwarte sind:
Ausreichende Größe (bei meinen doch relativ großen Händen)
Mehrere programmierbare Tasten zur individuellen Anpassung an meine Bedürfnisse
Präzision in Ego-Shootern
Ergonomie, so dass die Hand auch nach Stunden des Zockens nicht ermüdet
Ob die M3 Platinum von Raptor Gaming dies alles leisten kann wird sich im Verlauf dieses Test noch zeigen.
Aufbauend auf diese Fragen habe ich beschlossen meinen Test in verschiedene Bereiche zu untergliedern:
1.1 Die M3 Platinum im Lieferzustand
1.2 Details der Gaming Maus
2.1 Ergonomie und Verarbeitung
3.1 Inbetriebnahme und Treiber / Software der M3 Platinum
3.2 Spieletauglichkeit sowie Officetauglichkeit im Dauertest
4.1 Vergleich zu meiner heutigen G5 von Logitech
5.1 Fazit und Bewertung
Heute morgen hat es pünklich um 07:50 Uhr an der Tür geklingelt. Der Postbote hat mir das Packet mit der M3 Platinum übergeben und dann war es auch Zeit für mich zur Arbeit zu fahren. Voller Aufregung bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen um mich an den Lesertest zu machen.
Im Vorfeld habe ich mir überlegt was an einer Maus besonders wichtig ist und welche Punkte besonders relavant sind!
Was ich von einer guten Gamermaus erwarte sind:
Ausreichende Größe (bei meinen doch relativ großen Händen)
Mehrere programmierbare Tasten zur individuellen Anpassung an meine Bedürfnisse
Präzision in Ego-Shootern
Ergonomie, so dass die Hand auch nach Stunden des Zockens nicht ermüdet
Ob die M3 Platinum von Raptor Gaming dies alles leisten kann wird sich im Verlauf dieses Test noch zeigen.
Aufbauend auf diese Fragen habe ich beschlossen meinen Test in verschiedene Bereiche zu untergliedern:
1.1 Die M3 Platinum im Lieferzustand
1.2 Details der Gaming Maus
2.1 Ergonomie und Verarbeitung
3.1 Inbetriebnahme und Treiber / Software der M3 Platinum
3.2 Spieletauglichkeit sowie Officetauglichkeit im Dauertest
4.1 Vergleich zu meiner heutigen G5 von Logitech
5.1 Fazit und Bewertung
Zuletzt bearbeitet: