Lesertest ASUS G750JX: Stimmen der Tester durchweg positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lesertest ASUS G750JX: Stimmen der Tester durchweg positiv

Anfang Juni haben wir Lesertester für das Gaming-Notebook ASUS G750JX gesucht. Inzwischen haben die beiden Gewinner ihre Texte, Bilder und Videos in Review-Form abgegeben. Wie das ASUS G750JX dabei abgeschnitten hat, lesen Sie hier!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lesertest ASUS G750JX: Stimmen der Tester durchweg positiv

Schöner Test aber einen Fehler habe ich gefunden ... Windows 8 lässt sich wohl neu installieren dazu liegt auf der Festplatte eine versteckte Partition mit Win8 und die Seriennummer ist im BIOS des Geräts fest drin.
Also wird man bei der Installation nicht nach selbiger gefragt.

Irgendwie finde ich den Lesertest sehr leer ,ohne Liebe gestaltet, gerade das Video hätte man sich sparen können oder wenigstens ne Tabelle mit einbauen können mit vorher nacher fps vergleich

Irgendwie finde ich den Lesertest sehr leer ,ohne Liebe gestaltet, gerade das Video hätte man sich sparen können oder wenigstens ne Tabelle mit einbauen können mit vorher nacher fps vergleich
Na, dann kann die Community ja nur hoffen, das beim nächsten Lesertest du ausgewählt wirst und wir uns alle an einen "All-inclusiv" Lesertest von Dir erfreuen können.:daumen:

Hmmmm...

Was mich an beiden Videos gestört hat, war dass man beide Tester kaum verstehen konnte.

Zudem fand ich das 2. Video recht sinnfrei.
Wäre toll gewesen, mal die wenigstens die Specs von dem Vergleichsgerät erfahren zu dürfen.

Das erste Video war schon wesentlich hilfreicher.

Unterm Strich gefällt mir die ASUS G750 Reihe sehr gut,
aber der Preis geht eben mal gar nicht.
Da habe ich lieber ein wenig mehr Krach, schlechteres Design und eine schlechtere Verarbeitung (, die mich weil ich ja eine G15 Tastatur, eine Razer Maus und ein Bose Soundsystem daran betreibe nicht im geringsten interessiert, da der Monitor bei Clevo auch sehr gut ist) und dafür zig mal bessere Komponenten.
Bei 1.399,-€ startet ASUS mit dem GTX 765 M, dafür bekommt man dann nicht mal eine SSD ins System, was ich persönlich recht schwach finde.
Bei One bekomme ich wesentlich mehr für dieses Geld und kann mir sogar die Radeon 8970 M ins System packen mit einer 128 GB SSD Lösung von Samsung.
Die Lüfter sind natürlich im Gegensatz zur Vorserie recht genial, dafür kann man bei ASUS aber nur hauseigene Treiber auf das System laden.
Das geht für ein Luxusprodukt meines Erachtens auch nicht...

Wenn es die 770 M schon für 1.399 gäbe, dann würde ich mich sicherlich für ein Produkt von ASUS entscheiden, auch ohne SSD.
Noch besser wäre natürlich, wenn die ganzen Hersteller mal ihre Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten Nvidias und gegen die Interessen des Kunden (das müsste man eigtl. mal prüfen lassen) einstellen und auch die Radeon 8970 M in ihren Geräten anbieten würden.
Dann wäre ich evtl. auch bereit 1.500 für ein derartiges System aus zu geben!

Na, dann kann die Community ja nur hoffen, das beim nächsten Lesertest du ausgewählt wirst und wir uns alle an einen "All-inclusiv" Lesertest von Dir erfreuen können.:daumen:

Darf ich keine Meinung äußern oder wie ? ich Bewerbe mich nicht für sowas da ich keine Geschenkte Hardware will, ich kauf mir alles selber.

Bin einfach Verwöhnt von anderen Lesertests.

p.s. dein Kommi :daumen2:

Man hätte wenigstens den Spielesound abstellen können während der Tester spricht , das geknalle zu zeigen während man den Typ nicht verstehen kann ist total uncool und unreif.

Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man schreibt dass der Laptop für seinen Preis eine gute Leistung abgibt

Wenn man sich bei z.B. Schenker einen laptop zusammenstellt mit der selben Hardware liegt man satte 300 € unter dem Preis von Asus.
Die Komponenten mögen Top sein aber ganz ehrlich, Schenker ist schon recht teuer und dann legt Asus noch mal 300 € drauf? Kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich noch "krasser" finde ist, wenn ich mir bei Schenker einen Laptop mit einem 6 Kerner und 2 HD 7970 zusammen stelle lande ich grad mal bei 1900 € und habe wesentlich mehr Power als das Ding da hat.

kein WUnder dass immer weniger Laptops/PC´s verkauft werden wenn die Herstelelr von Ihren wahnwitzigen Preisvorstellungen nicht abweichen wollen

Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man schreibt dass der Laptop für seinen Preis eine gute Leistung abgibt

Wenn man sich bei z.B. Schenker einen laptop zusammenstellt mit der selben Hardware liegt man satte 300 € unter dem Preis von Asus.
Die Komponenten mögen Top sein aber ganz ehrlich, Schenker ist schon recht teuer und dann legt Asus noch mal 300 € drauf? Kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich noch "krasser" finde ist, wenn ich mir bei Schenker einen Laptop mit einem 6 Kerner und 2 HD 7970 zusammen stelle lande ich grad mal bei 1900 € und habe wesentlich mehr Power als das Ding da hat.

kein WUnder dass immer weniger Laptops/PC´s verkauft werden wenn die Herstelelr von Ihren wahnwitzigen Preisvorstellungen nicht abweichen wollen

LOL
Was laberst du da für einen Mist?!
Der günstigste Schenker, der mit einem 770 zu haben ist, ist der XMG P503...
Kostet mit Betriebssystem, 1000 GB HDD, 128 GB SSD, 8 GB Speicher und BR-Laufwerk bei mir 1.694, bei den billigsten Komponenten...
Und der ist NUR 15" und das Case von ASUS ist deutlich besser als das Clevo Teil...

Wenn musst du schon bei One kaufen... da bekommst ein besseres System mit 'ner Radeon 8970 M für knapp 1.400 mit 128 GB SSD von Samsung und 1000 GB Festplatte...

Und wie man da einen 6 Kerner bekommt musst du mir auch mal erklären^^

Beides hat Vor und Nachteile ich brauch ja nicht die Lautstärke des Clevo zu erwähnen :ugly: , da hat ASUS einen großen Vorteil !

btw ich bin auch grad am überlegen ob ich mir das G750JX oder G750JH kaufe, ich muss mal weiter schauen ob es noch Alternativen gibt aber da sehe ich leider schwarz...

Und wie man da einen 6 Kerner bekommt musst du mir auch mal erklären^^
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG U702 ULTRA Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot

Das Ding ist aber extrem laut.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey GTRblackKNIGHT :)

Ich wollte mich dafür entschuldigen, dass man mich nicht so gut verstehen kann. Es war ein sehr großer Aufwand so ein kleines Filmchen zu produzieren und da ich sowas zuvor noch nie gemacht habe, war es noch schwieriger da rein zu kommen. Ich habe versucht es so gut wie möglich zu machen und ich muss zugeben, beim Überprüfen ist mir auch aufgefallen, dass man an mehreren Stellen die Lautstärke hätte reduzieren sollen. Vor allem in der BF3 Szene ist die Lautstärke vom Spiel deutlich zu laut gewesen, aber da ich das Video bereits gerendert habe und und mich mehrere Tage damit gequält habe, war meine Motivation ein wenig im Keller. Ach und der kleine Zeitdruck saß mir im Nacken :P Bei den eigenen Aufnahmen konnte ich es leider nicht besser machen, weil mir nichts besseres als eine Handykamera zu Verfügung stand.

Joa ... zum Inhalt ... wie gesagt, war mein erstes mal :) Mein Video ging ursprünglich auch über 8 min, aber wir mussten es auf 5 min limitieren, aus diesem Grund ist es ein wenig "mager" geworden, aber hier möchte ich gerne auf mein Bericht verweisen. Da habe ich alle Tests und Eindrücke ausführlich beschrieben! :)

Viele Grüße
RealTaku aka. Artur L.

Warum sind es eigentlich nur ZWEI Tests? Es war doch immer die Rede, dass DREI Tester ausgewählt werden? So steht's auch noch hier.

Ich habe mir die Mühe gemacht und mich mit einem Video für einen Test beworben, da ich zwei G73 hatte, die zu heiss wurden. Ich hätte das ganze gerne getestet, aber wahrscheinlich wurde das Video nicht mal angesehen. Schade, sehr schade.

Hallo Liebe Leser,

hier ist der andere Gewinner, Patrick.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist mein Präsentationvideo nicht so überragend.
Ich habe in den letzten Wochen ein Video fertiggestellt, dass alles erklärt.
Hintergrund Informationen und der richtige Testbericht und vieles mehr sind vorhanden.

Hier kommt die Link:

Technik Show - Folge #1, Part 1; Gewinnspiel Nachtrag + Hintergrund Infos - YouTube

Part 1 und 2 sind die Hintergrundinfos, Part 3 und 4 ist der verbessete Testbericht es Notebooks.

Viel Spaß beim schauen und danke für eure Kommentare.

Mfg CP

Zurück