Leserbericht von der CEBIT 2009 by FloTalon

FloTalon

Der größte PCGH-Fan
Cebit 2009
Früh morgens gegen 08:30 Uhr gings mal wieder los in Richtung Hannover.
Schnell noch das NAVI programmiert und los geht’s.

98 km später erblicken wir das Messegelände und fahren in unser mittlerweile zur Pflicht gewordenens Parkhaus.
Und siehe da, sogar der beste Parkplatz war noch frei.:daumen:
Siehe Bild 10. (Links neben der Auffahrt, nur 2 Decks bieten diesen versteckten Platz, fernab jeder Gefahr durch anderen Fahrzeugführer *g*):daumen::D

Aber jetzt um wesentlichen Tei:
Das Messegelände wurde gestürmt. Im gewohnten Zick-Zack durch die Hallen, spätestens in der zweiten vom geplanten Weg abgekommen, Wegplanung verworfen und hinter der breiten Masse her.:ugly:

Der Verlust von ¼ der Aussteller macht sich bemerkbar, denn einige Hallen sind entweder komplett leer !! (gruselig), nur zum Teil genutzt, oder sehr weitläufig mit Firmenständen bestückt.:huh::huh:

Mittendrin plötzlich zwei bekannte Gesichter. Daniel und Raffael von der PCGH. Flugs von hinten angeschlichen und Gespräch aufgezwungen.;)
Nein ich meine nicht MICH, sondern die beiden halten mir prompt nen Mikro unter die Nase und ich soll als staatlich anerkannter „größter PCGH Fan“ der Welt etwas sagen: „ÖHM ja … also, ähhh … SCHNITT“ *g* (Bild9)
Resultat seht ihr dann in der nächsten Folge „PCGH in Gefahr“ Wann die kommt und was Inhalt ist darf ich an dieser Stelle nicht verraten.:pcghrockt:
Nach kurzen Plausch verabschiede ich mich wieder von den beiden, immerhin sind sie beruflich auf der CEBIT und stehen grade vor dem Standbesuch von CORSAIR.

Weiter geht’s an gut gekleideten Messebabes. Diese sind jedoch auffallend rar in diesem Jahr. So muss man sich mit netten Fahrzeugen zufrieden geben.
Etwa einen Wiesmann Roadster (Bild5) oder einem Porsche.
Nett auch der VW Passat des Landes Niedersachsen, ausgerüstet mit einem 360 Grad „Radar“, der ein sehr interessantes Abbild der Umgebung bietet. Selbst die Besucherbewegungen erkennt das Gerät.:nicken: (Bild 3 und 4)

Auch cool sind die selbst fahrenden Rollstühle.:daumen: (Bild 1)
Ebenso wie der VW Passat bietet ein futuristisch anmutendes Fluggerät die Möglichkeit der dreidimensionalen Kartierung der Umgebung. (Bild2)

Nun aber zur eigentlichen „Privathardware“ *g*. Neben zahlreichen beeindruckenden Core i7 Systemen mit 3WegeSLI, sind diesmal wieder einige coole Gehäusekreationen zu bestaunen.:wow::wow:

Auch Matrox lässt es sich nicht nehmen und zeigt eindrucksvoll ihre TRIPLE-Head3Go Adapter am Beispiel BurnOut Paradise. Ein echter Hingucker und wie ich finde sehr spannendes Thema.:daumen:

Für die Befeuerung dieser hohen Auflösungen braucht man dann am besten ein System, dass den aktuellen Futuemark so flüssig darstellt wie die Szene auf Bild 8.
Die Weltraumszenen sind wirklich cool, schön dass ich die auch mal ruckelfrei betrachten konnte.:P

Gut, dass soll mein kleiner Bereicht gewesen sein. Ich hoffe der kleine Ausflug in Themen/Bilder die nicht so häufig gepostet werden hat euch gefallen.

Mit den besten Grüßen
FloTalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch mehr Bilder? :P
Jop nen paar hätte ich da noch ;) Aber sind halt viele dabei, die schon hier irgendwie aufgetaucht sind.
Das waren so meine persönlichen Highlights der Cebit *g*
Obwohl, bei "GEIL" am Stand haben sie nen kleinen Trackmania Contest gemacht im 1:1 Modus. Da hätte ich gerne noch mitgemacht.
Leider war am Donnerstag Schülertag und ein massiver MOB hinderte mich am mitmachen und Gewinn abräumen.
Echt schade, hätte da exellente Chancen gehabt *g*
Na ja, war trotzdem schön :D
 
Hehe, da bin ich mal gespannt auf das Video. Davon weiß ich nämlich selbst noch gar nichts. ;)

Danke für den schönen Bericht! :bier:
 
Zurück