Lenovo y580 Garantie?

C

CheGuevara23

Guest
Hallo Leute.

Ich habe mir vor ungefähr Monat das Lenovo Ideapad y580 bei computeruniverse.net bestellt.

Allerdings gibts dieses Modell dort nicht mehr, meine Frage ist nun wie und ob Ich das Notebook zurückschicken kann?

Was muss ich beachten? Was muss ich tun?

Ich versteh die Frage nicht. Die Garantie verfällt ja nicht, weil ein Modell vom Markt ist - das wäre ja..Schrecklich

Also schickst du es entweder zur Rekla-Bearbeitung zu computeruniverse, oder (was meistens schneller geht) schickst es direkt zu Lenovo.

Muss Ich vielleicht irgendwie einen Grund angeben oder damit rechnen, dass das NB nicht zurück genommen wird oder so etwas ähnliches?

Ich weiß, dass das alles sehr sehr blöd klingt, aber ich kenne mich nicht aus und will nichts falsch machen.

Kann Ich es nach etwas mehr als einem Monat zurückschicken ohne, dass etwas nicht funktioniert, sondern weil Ich mich umentschieden habe? Gibts da nicht irgendeine Frist?

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Eben kein Garantiefall. Ich habe mich für einen Desktop-PC entschieden, da Ich für das gleiche Geld mehr Leistung haben kann. Also weil Ich unzufrieden bin... :/

Rückgaberecht gilt 14 Tage lang - wenn dein Notebook etwa einen Monat alt ist, sieht's schwarz aus. Mache ONline-Händler bieten ein erweitertes Rückgaberecht, allerdings konnte ich bei Computeruniverse nichts genaues darüber herausfinden. Ich glaube, du wirst das eher gebraucht und mit Verlust verscherbeln müssen.

Ich habe hier einen kleinen Zettel der beim Paket drauf war, da steht drauf:

"Hinweis zur erweiterten Garantie"

"Lenovo freut sich, Sie arüber zu informieren, dass Sie durch diesen Flyer im Lieferumfang Ihres Computers* Anspruch auf unsere erweiterte Garantie haben. Ihr Computer wird von einer zweijährigen (erweiterten) Garantie für Ersatzteil und Arbeit abgedeckt (mit einer einjährigen Akkugarantie), statt der einjährigen (Standard-) Garantie, die möglicherweise in einer beiliegenden Dokumentation angegeben ist.

*Lenovo garantiert die Gültigkeit dieses Angebots nur, wenn das Produkt über einen lizenzierten Vertriebspartner erworben wurde und die Original-Verpackungssiegel nicht beschädigt wurden. Um zu bestimmen, ob Ihr Computer Anspruch auf diese Leistungen hat, besuchen Sie Lenovos Kundensupport-Website unter Lenovo Support - Home (US)

€: Hab nun nachgeschaut und da steht folgendes:

"This product has a two year limited warranty and is entitled to depot or carry-in service where available. Customers may call theirlocal servi ce center for more information."

Also habe Ich doch die 2 jährige Garantie und kann es ohne eine Angabe von einem Grund zurückschicken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der erweiterten Garantie, die bei meinem Gerät ja mit dabei ist, kann Ich ja automatisch noch 2 jahre lang das Gerät zurückschicken, oder?

Mit der erweiterten Garantie, die bei meinem Gerät ja mit dabei ist, kann Ich ja automatisch noch 2 jahre lang das Gerät zurückschicken, oder?

Nein.... du kannst nach dem Kauf (wenn es Online erworben ist) ohne Angaben von Gründen das Nb zurückgeben.

Die erweiterte Garantie von Lenovo besagt, das du 2 Jahre hol und bring Reparatur Service hast.

das bedeutet nicht das du es innerhalb der ersten 2 jahre einfach grundlos zurückschicken darfst. Auch wirst du sicherlich nicht dein geld zurückbekommen :ugly:

Du kannst nur innerhalb der 2 jahre es reparieren lassen (es somit an Lenovo oder zum Händler zurückschicken).

Wenn dir ein gerät nicht gefällt kannst du es nur innerhalb der ersten 14 tage zurückschicken (bei onlinekauf). Alles weitere musst du mit den Händler klären.

garantie nimmt man in Anspruch wenn das gekaufe gerät defekt ist, dann kontaktiert man den hersteller und der sagt das es zurückgeschickt werden soll. Der hersteller prüft das gerät und repariert den defekt und schickt es dir zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Troll-Thread. Ich habe das Thema nur nochmal im Rechnerbereich erstellt, da dort mehrere User unterwegs sind. Die Frage ist ernst gemeint -.-

Garantie bedeutet nicht, dass du das Notebook zurückschicken kannst, und das Geld zurück bekommst.
Das bedeutet bloß, dass Lenovo 2Jahre garantiert, dass das NB frei von Mängeln ist (Akku 1Jahr).
Das Rückgaberecht gilt bloß 14Tage, die du ja bereits überschritten hast.
Du wirst also höchstens das NB über die Bucht noch los werden, der Händler bzw Lenovo werden das NB nach 1Monat nicht zurück nehmen und dir dein Geld erstatten, das kannst du vergessen.

Zurück