Lenovo Y50-70: Frage zu den Lüftern und der Tastenbeleuchtung

TornadoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lenovo Y50-70: Frage zu den Lüftern und der Tastenbeleuchtung

Moin!

Ich besitze jetzt seit gestern einen Lenovo Y50-70. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Gerät, allerdings stören mich 2 Sachen:

1. Die Lüftungsschlitze der Lüfter scheinen nur unter dem Notebook zu sein (Luft rein?) und hinten am Bildschirm zu sein (Luft raus?). Eigentlich wollte ich ihn auch als PC-Ersatz benutzen, d.h. ich wollte eine Tastatur, Maus, Bildschirm und Lautsprecher anschließen, wenn ich ihn zu Hause benutze. Jetzt scheint es aber so zu sein, dass man dann den Bildschirm nicht zuklappen darf, weil sonst die Lüfterschlitze am Bildschirm versperrt sind. Sehe ich das richtig? Es scheint dann ja so zu sein, dass es zu einem Hitzestau im Gerät kommen müsste, wenn ich ihn bei der Benutzung zuklappe (damit er weniger Platz wegnimmt, sicherer steht, nicht so vollstaubt...). Oder verstehe ich das Kühlkonzept falsch? (Im Notfall muss ich ihn halt offen lassen, 2 Monitoren sind beim Arbeiten ja auch nicht schlecht.)

2. Für den Fall, dass man ihn wirklich nicht zuklappen darf, während man ihn benutzt: Kann man irgendwie die Tastaturbeleuchtung deaktivieren? Sie sieht zwar echt super aus, aber wenn ich eine andere Tastatur benutze, möchte ich nicht unbedingt dieses Leuchten im Augenwinkel sehen müssen.

Edit: Meine 2. Frage kann ich nach Lesen der Bedienungsanleitung selbst beantworten: Mit FN+Leertaste lassen sich 3 Modi für die Tastenbeleuchtung wählen, sie nennen es "aus", "dimmen" und "hell".

Gruß
TX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück