Lenovo U410 Win7 großes Problem

Ichwardasnicht

Schraubenverwechsler(in)
Lenovo U410 Win7 großes Problem

Hallöchen Ihr,
ich hoffe hier finde ich etwas Hilfe zu meinem Problem.
Ich habe von Bekannten ein Lenovo U410 Laptop bekommen zwecks Neuinstallation.
Das Gerät stand fast 2 Jahre nur rum und wurde nicht genutzt.
Das Laptop stammt aus einer Geschäftsauflösung und wurde mit Win8 ausgeliefert.

Leider wurde vom Besitzer das Passwort vergessen (für Win8) und nie ein Backup gemacht!
Es existiert auch kein Win8 aufkleber oder eine Seriennummer.
Eine Neuinstallation von Win 8 war nicht möglich! (auch nicht über die Tastenkombo)

Das habe ich bereits gemacht:
Win 7 besorgt und einen Bootfähigen Stick erstellt.
Externes Laufwerk und Win7 DVD besorgt
Die Festplatte ausgebaut und formatiert
Batterie und Bios Batterie entfernt (20 min ohne strom) jedoch ohne erfolg
Sobald ich im Bootmenü auf den Stick oder das Laufwerk (an USB 2.0 angeschlossen) starten will kommt ein blauer Bildschirm mit der Warnung
PC muss repariert werden Fehlercode 0xc0000225

Problem 1 Das Laptop hat kein Laufwerk
Problem 2 Das Bios hat ein unbekanntes BIOS Passwort
Problem 3 Wie bekomme ich das Bios zurückgesetzt? Oder wie kann ich Ihn zwingen den Stick oder das Laufwerk zu benutzen?

Meine überlegung: Kann ich im Notfall die Festplatte auch an meinen Heim PC anschließen win 7 drauf installieren und dann wieder einbauen?
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe!

AW: Lenovo U410 Win7 großes Problem

1. Externes Laufwerk verwenden oder USB Stick

2.Das könnte jetzt schwierig werden. Laut Lenovo Support bekommst du das BIOS Passwort nicht so einfach weg...
Attention: If the SVP has been forgotten and cannot be made available to the servicer, there is no service procedure to reset the password. The system board must be replaced for a scheduled fee."

3. Gar nicht. Bei Laptops hilft es nichts die Batterie zu entfernen um das Bios zu löschen. Laufwerksauswahl beim Booten sollte sich mit F12 öffnen, wenn im Bios nichts verstellt ist und es zulässig ist von anderen Medien zu booten.

Zurück