Lenovo ThinkPad Edge E135 oder Acer TravelMate B113-M

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Ich plane für Weihnachten die Anschaffung eines 11,6" Note-/Netbooks. Das Notebook soll der Arbeit in der Uni, dem mobilem Surfen und dem Filme schauen dienen.
Vor allem aber soll es auch fähig sein mal eine Runde LoL, FIFA 11 oder das ein oder andere Rennspiel zu zocken wenn ich mal für ein paar Tage in die Heimat fahre.

Nun habe ich die Auswahl bereits auf 2 Notebooks eingeschränkt:
Lenovo ThinkPad Edge E135 und Acer TravelMate B113-M

Die beiden Geräte unterscheiden sich vor allem erstmal in der CPU-Leistung. Der i3 liegt hier im Gegensatz zum AMD-E klar vorne. Da gibts garnichts dran zu rütteln.
Aber bei der Angabe der Grafikleistung finde ich immer widersprüchliche Angaben. So ging ich zunächst davon aus, dass die HD 7340 des Lenovos etwa 25% schneller sei als die Intel HD3000 des Acers. Allerdings fand ich dann Angaben, die das genaue Gegenteil angaben. Das hier keine brachiale Leistung zu erwarten ist weiß ich natürlich, dafür gibts ja noch mein Desktop System.
Aber es wäre schön und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchem der beiden Notebooks ich denn besser beraten bin, was den Punkt Spieletauglichkeit angeht. Es kommen auch keine anderen Notebooks mehr in Frage. Die Entscheidung fällt zwischen diesen beiden.

Vielen Dank schonmal!

Zurück