Lenovo T420 - SSD eingebaut und jetzt?

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

wie schon im Titel steht, habe ich mir in mein Lenovo T420 eine SSD eingebaut. Nun habe ich hier einen bootbaren USB-Stick für Windows 7 und Windows 10 liegen.

Ich habe jetzt erst mal zunächst Windows 7 installiert, da ich nicht genau weiß, ob das T420 noch einen Windows 10 Support hat. Ich hatte damals mal kurz Windows 10 installiert, als es das gratis gab, aber wieder gedowngradet, da z.B. das Touchpad kaum mehr funktionierte (kein Scrollen etc.).

Das Problem ist, ich bekomme jetzt kein Internetzugriff, da natürlich die Treiber fehlen. Ich war auch auf der Lenovo-Seite und habe alles abgesucht, aber i.wie so recht fündig werde ich nicht.

Daher die Frage, sollte ich beim T420 bei Windows 7 bleiben oder gleich Windows 10 draufmachen?
Welche Treiber brauche ich und in welcher Reihenfolge müssen die installiert werden?

Ich danke euch schon mal vielmals.

Beste Grüße
Fabian
 
Ich hatte mal ein Mainboard das perfekt unter Windows 7 funktionierte aber bei W10 nicht so richtig mitgemacht hat. Bei mir hat es geholfen, zuerst W7 zu installieren und dann ein Upgrade zu machen
 
Danke erstmal für die Antworten.

@Research,

bei dem Link war ich auch schon und damit kann ich nichts anfangen. Dort steht was von 101 gefundenen Treibern. Ich kann doch keine 101 Treiber installieren...
 
Normalerweise lässt man bei Thinkpads unter Windows die Treiber durch ThinkVantage System Update verwalten. Dann muss man sich auch nicht überlegen welcher passen könnte...
 
@flotus1

Das habe ich auch öfters gelesen nur wo findet man das?


Einfach oben die LAN/WLAN filter rein.

Habe ich gemacht. Dann habe ich immer noch einige Treiber zur Auswahl. Installiere ich die alle? Woher weiß ich denn, welcher richtig ist?

Warum muss das bei dem Laptop so schwer sein. :/
 
Leute, habe jetzt nach Geräte-Manager den passenden W-Lan Treiber rausgesucht, habe alle Chipsatz-Treiber installiert und den passenden Netzwerk: Lan (Ethernet) Treiber isntalliert. Trotzdem habe ich kein WLan.

Im Geräte-Manager unter "andere Geräte" habe ich noch ein gelbes Ausrufezeichen bei "Basissystemgerät", "Netzwerkcontroller" und "unbekanntes Gerät".

Unter Netzwerkadapter ist jetzt sowohl "Sierra Wireless MC8355" als auch "Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection" aufgetaucht. Trotzdem kein Wlan...

Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Zurück