Lenovo: 'Microsoft hätte Windows 10 nicht gratis anbieten sollen!'

AW: Lenovo: 'Microsoft hätte Windows 10 nicht gratis anbieten sollen!'

Dazu muss man aber fähig sein eine Suchmaschine zu bedienen. :ugly:

Microsoft will mit Windows 10 genau 2 Punkte erreichen.

Zum einen möglichst viele neue Geräte verkaufen,und an möglichst alle Nutzerdaten zu kommen!
Um mit diesen gestohlenen privaten Daten Geld zu verdienen,und die Nutzer vom Bot Netz W10 abhängig zu machen:daumen2:

Etwas zu Pessimistisch findest du nicht?

Punkt1: Ms möchte eine gemeinsame Plattform, das vereinfacht den Entwickler die Programmierung, da Sie sich nicht jedesmal auf ein neues OS einstellen müssen.

Punkt2: Keiner möchte Bing oder Explorer nutzten! Damit man wie Facebook und Google auch etwas vom Kuchen für Nutzerdaten abbekommt muss man andere Wege gehen, da jeder Depp freiwilligen Google, Facebook etc seine Daten bereitstellt, ist mir das nicht so wichtig.

Punkt3: Warum meckert der Typ von Lenovo?? Da er keine neuen Geräte verkauft wenn alte Geräte auf Windows 10 genauso gut laufen, MS verdient an den App´s, Spielen, Daten, Suface, WPhone, Xbox, etc.

Dann versauer halt bei deinem Windows 7 :schief:. In der erweiterten Phase ist es schon und in 4 Jahren ist endgültig Schluss.

Mal sehen was es in 4 Jahren so gibt und ob Microsoft bis dahin eingeknickt ist :schief:

Was dank Leuten wie dir, die ohne wiederspruch wie die Schafe zur Datenschlachtbank gehen vieleicht nicht passieren wird:schief:
War ja schließlich kostenlos :D

Derzeit kenne ich noch viele 10 jahre alte Systeme die mit Windows 10 ( 32 Bit und 64 Bit ) hervorragend laufen. Der S939 X2 meiner Vaddas zusammen mit nem ASUS A8N-SLI, 2 GB Ram und ner GTX 7600GT lief unter Win 7 32 bit 1A, und unter 10 32 Bit genau das selbe.

Auch viele C2D Systeme laufen unter Win 10 64 Bit sehr erfolgreich.

Nur weil Hardware alt sit gehört die nicht entsorgt.

tja finde ich gut von Microsoft, so werden einige Hersteller gezwungen sein den Treiber Support zu verlänger bzw generell die Treiber mal zu erneuern! also manche Anbieter sind da ja wirklich grottenschlecht was Treiber Support anbelangt! Hauptsache verkaufen lautet die Devise... mit Kundenbindung hat das wenig zutun, mir ist nachhaltiger Treiber Support sehr wichtig.. Für ein Produkt das von den Treiber her gepflegt wird und immer anständig läuft zahl ich auch gerne etwas mehr, klar ein 5 jahre altes produkt generiert kein geld mehr und die Entwickler müssen bezahlt werden, keiner will umsonst arbeiten aber diese kosten einfach mit einplanen.

Dann würd ich dir empfehlen Apple zu kaufen.
(Das ist kein Scherz)

Für mich nur eine Ausrede, den mangelhaften Treibersupport bei alter Hardware zu rechtfertigen. :rollen:

War zu Win 7 / 8(.1) Zeiten auch schon so und ist bei Win 10 nur noch auffälliger. :daumen2:

Mal sehen was es in 4 Jahren so gibt und ob Microsoft bis dahin eingeknickt ist :schief:

Was dank Leuten wie dir, die ohne wiederspruch wie die Schafe zur Datenschlachtbank gehen vieleicht nicht passieren wird:schief:
War ja schließlich kostenlos :D
So ziemlich alle Funktionen die Daten senden, sind deaktiviert. Und allein schon weil der Multi Monitor Support und der Support für höhere DPI Stufen deutlich besser ist, scheidet Win 7 mittlerweile von selbst aus.

Das kann ich nur bestätigen . Die Hybrid Grafikkarte vom Acer Laptop 7765g funktioniert nicht unter Windows 10 . Somit wird der Lappi unbrauchbar mit Flackkernden Bild .

Ich musste nun den Laptop richten und Win 7 aufspielen und den Kunden darauf hinweisen das er kein Win 10 aktivieren soll .

Was für eine schande !

tja finde ich gut von Microsoft, so werden einige Hersteller gezwungen sein den Treiber Support zu verlänger bzw generell die Treiber mal zu erneuern! also manche Anbieter sind da ja wirklich grottenschlecht was Treiber Support anbelangt! Hauptsache verkaufen lautet die Devise... mit Kundenbindung hat das wenig zutun, mir ist nachhaltiger Treiber Support sehr wichtig.. Für ein Produkt das von den Treiber her gepflegt wird und immer anständig läuft zahl ich auch gerne etwas mehr, klar ein 5 jahre altes produkt generiert kein geld mehr und die Entwickler müssen bezahlt werden, keiner will umsonst arbeiten aber diese kosten einfach mit einplanen.

Jupp, sollte sich noch viel besser verbreiten, dass 10er, damit das ganze Ausmaß schlechten (Treiber) Supports mal publik wird und solche Hersteller künftig gemieden werden.)

Jeden Sch...bekommste unter 10 zum laufen, aber manch teuer bezahlte Hardware nicht? Geplante Obszoleszenz durch die Hintertür ist das.

Das selbe mit meinem Laptop zu Win8 Zeiten mit Win7 lief alles besten (meiner hatte ein Touch Panel zum steuern unterschiedlicher Sachen) auf Win8 und schwupp funktioniert nicht mehr Treiber anscheinend auch keine also Tschüss Touch Panel und der Laptop war von Dell und da finde ich es schon eine Frechheit das Dell an der Stelle nichts unternimmt.

Sprich: Windows ist schuld, dass die Anwender zu doof dafür sind, die Systemvoraussetzungen zu lesen und sich zu informieren, bevor man was Neues installiert. Ergo sollte Microsoft den Umstieg auf Win10 so schwierig und teuer wie möglich machen, dass auch niemand auf die Idee kommt, jemand anderes als ein Power-User oder Ultranerd könnte und müsste dieses neue OS haben... :P

Das ist ja das witzige...Win10 installiert sich selbst!:ugly:

Mein Bruder hat sich Tagelang gewundert, wieso das Datenvolumen vom Surfstick immer leer war und hat immer fleißig Volumen nachgekauft...dann hat er was geklickt, Win10 wurde installiert und sein Acer-Laptop macht seitdem nur noch Probleme.:lol:
Gott sei Dank bin ich nicht in der nähe um mich um das Scheißding zu kümmer, er soll Microsoft ne Rechnung schreiben, zwecks Kosten für's Volumen, Daten retten und Windows 7 neuinstallieren lassen und hab ihn zu nem Fachmann geschickt.

Dann würd ich dir empfehlen Apple zu kaufen.
(Das ist kein Scherz)

Habe ich tatsächlich schon des öfteren in Erwägung gezogen, zumindest zum Arbeiten auf Apple umzusteigen und Windows nur noch zum Spielen zu benutzen.
Ich denke, dass einige User auf Macs umgestiegen sind/umsteigen werden, weil ihnen Windows 10 nicht zusagt aus welchem Grund auch immer.

Habe ich tatsächlich schon des öfteren in Erwägung gezogen, zumindest zum Arbeiten auf Apple umzusteigen und Windows nur noch zum Spielen zu benutzen.
Ich denke, dass einige User auf Macs umgestiegen sind/umsteigen werden, weil ihnen Windows 10 nicht zusagt aus welchem Grund auch immer.

Und ich sag dazu nur *würg* darf bei meiner Freundin immer wieder an ihr Mac Book Pro und bekomme jedes Mal das kotzen ich finde es ist sowas von User unfreundlich und kann mich gar nicht davon begeistern lassen.
Bin Informatiker und bei mir in der Arbeit ist Windows der Standard und bei Apple ist es echt schlimm dort was zu bewerkstelligen.
Mag sein ein Bild zu bearbeiten auf Mac ist ne tolle Sache aber das wars auch schön und zwei Schienig zu fahren ist Schwachsinn also bleib ich lieber bei Windows (10) das für mich benutzerfreundlicher ist (Steuerung etc.)

Microsoft sollte meiner Meinung nach wie damals bei Windows 7 der XP Mode einen 7 Mode bei Windows 10 einbauen.
Was die kompatibilität angeht hat Windows 10 genau die gleichen Probleme wie Windows 7 oder 8. MS hat dort eine Bibliothek weggenommen und da eine Runtime gekillt und schon gehen einige Programme nicht mehr. Dabei ist es so einfach, die Programme wieder zum laufen zu bekommen: www.Sereby.org - Be Up2Date

Jedes System, das ich neu aufsetze, bekommt einmal eine Behandlung mit dieser Medizin. Und danach gibt es keinerlei Probleme mehr. Wie viele Leute haben gesagt, das The Witscher 1 auf Windows 8 nicht mehr läuft? Einmal das verlinkte Paket installiert und es geht wieder. FEAR 1 lief schon auf Windows 7 nicht mehr ohne manuelles eingreifen an. In dem Installer sind auch die aktuellsten DirectX 9.0c Libs drin. Danach rannte das Spiel wie Feuerwehr. Office 2003 wollte auf Windows 10 auch zuerst nicht. Die fehlenden C++-Libs sind im Installer drin. Danach gab es wieder einen glücklichen Kunden. Seit Windows 7 verwende ich diesen Installer bei jeder Neuinstallation egal wo. Und es hat sich bei mir bis heute kein einziger beschwert, das irgendeine Software garnicht wollte. Einzige Ausnahme waren vollkommen veraltete Produkte, die noch zur Anfangszeit von XP gekauft oder gar noch auf Windows 98 genutzt wurden.

Wenn MS die Notwendigkeit für bestimmte Bibliotheken nicht mehr sieht, dann kann MS diese natürlich bei einer neueren Version entfernen. Schließlich ist seit Windows Vista der Festplattenhunger von Windows extrem groß geworden. Normalerweise werden solche Bibliotheken wenn nötig auch von den Entwicklern mitgeliefert. Das steht den Entwicklern in den meisten Fällen völlig frei. Bei Steam ist es gang und gebe. installiert man da ein altes Spiel, wird beim ersten Start noch die Installation von z.B. DX9 oder den C++-Redist's vorgenommen. Bei mir laufen alle Spiele aus meiner Steambibliothek unter Windows 10. Auch die ganz alten Schinken. Und dank des Paketes oben auch bisher alle, die ich von CD installiert habe. Starcraft ohne Probleme. Sacred 1 und 2 ohne Probleme. Die Siedler die älteren Teile ohne Probleme. Anno gehen auch alle. Theme Park Manager ohne Probleme. Rolelrcoaster Tycoon ohne Probleme. Ich könnte ewig so weitermachen!

@Topic: Tja dann sollte man mal bei den Herstellern der einzelnen Komponenten doch einmal nachfragen, ob die nicht mal passende Treiber liefern wollen. Ein Problem von MS ist das bestimmt nicht.

Mein Bruder hat sich Tagelang gewundert, wieso das Datenvolumen vom Surfstick immer leer war und hat immer fleißig Volumen nachgekauft...dann hat er was geklickt, Win10 wurde installiert und sein Acer-Laptop macht seitdem nur noch Probleme.:lol:
Gott sei Dank bin ich nicht in der nähe um mich um das Scheißding zu kümmer, er soll Microsoft ne Rechnung schreiben, zwecks Kosten für's Volumen, Daten retten und Windows 7 neuinstallieren lassen und hab ihn zu nem Fachmann geschickt.

Hoffe ja, das die Klage gegen Spycrosoft erfolg hat.

Ok. :ugly::lol:

Windows 10 installiert sich nicht von selbst. Es wird heruntergeladen, mehr aber auch nicht. Noch ist es kein Pflicht-/ Auto-Update.

Was mich zudem wundert, warum dein Bruder derartige Downloads bei einem Volumentarif laden lässt. Da scheint wohl das Windows-Update nicht richtig konfiguriert, ganz nach dem Motto: Alles erlauben, nicht darum kümmern müssen.
Ich weiß nicht wie das bei Windows 7 der Fall ist, aber unter Windows 8.1 und Windows 10 dürfte, bzw. wird man gefragt, wie man denn bei einer getakteten Verbindung mit den Downloads von Updates verfahren will.

Manchmal ist dann doch der Benutzer der Problemverursacher, ne? :P

Für mich besteht der Vorteil bei Windows einfach darin, noch die Möglichkeit zu haben Einstellungen vorzunehmen und mir mein Software-Setup frei zu konfigurieren, wenn man die Muse dazu hat.
Wer von Windows nix hält und sein Geld nicht ständig für aktuelle Apple-Hardware verbrennen will, kann ja mal Linux ausprobieren. Der Spiele-Support hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Einfach mal bei Steam oder Anbietern wie Gog nachlesen, welche Games dort auch Linux supporten. :daumen:

@Lenovo-Aussage: Als ich mein olles (gebraucht gekauftes) Lenovo-Laptop mit SSD und Windows 10 ausgestattet habe, gab es keine Probleme. Hab einfach von Windows 7 aktualisiert. Alle Treiber und Tasten-Shortcuts gehen ohne Probleme. :) Also wenn Windows 7 (64) lief, dann wird doch auch Windows 10 laufen - außer der Hersteller baut zu exotische Treiberkonstrukte.

Ok. :ugly::lol:

Windows 10 installiert sich nicht von selbst. Es wird heruntergeladen, mehr aber auch nicht. Noch ist es kein Pflicht-/ Auto-Update.

Was mich zudem wundert, warum dein Bruder derartige Downloads bei einem Volumentarif laden lässt. Da scheint wohl das Windows-Update nicht richtig konfiguriert, ganz nach dem Motto: Alles erlauben, nicht darum kümmern müssen.
Ich weiß nicht wie das bei Windows 7 der Fall ist, aber unter Windows 8.1 und Windows 10 dürfte, bzw. wird man gefragt, wie man denn bei einer getakteten Verbindung mit den Downloads von Updates verfahren will.

Liegt am Spycrosoft. Hab die GWX.exe schon mehrmals gelöscht und sogar im Kasperky blockiert. War aber nen 1-2 Monate wieder da.

@Ap0ll0XT: Ich besitze ein Programm, welches nur bis Windows 7 funktioniert und unter 8 & 10 sofort abstürzt, auch im Kompatibilitätsmodus. Habe jetzt mal aus Neugier dieses "Sereby" ausprobiert. Heruntergeladen, alles installiert, Neustart gemacht. Das Programm geht nach wie vor nicht.

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

Zurück