• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lenovo Legion 5 oder XMG Core 15?

Buerscht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir einen Gaming-Laptop zuzulegen.

Ich habe bereits den XMG Core 17 mit einem AMD Ryzen 7 4800H, RTX 2060 Refresh, 2x8 GB GB DDR4-3200 MHz RAM und einer Samsung 970 Evo Plus SSD (500 GB) vorbestellt, überlege aber, die Bestellung zu stornieren.

Denn heute, am ersten Prime-Day auf Amazon, bin ich über das Lenovo Legion 5 mit identischen Spezifikationen gestolpert (auch wenn nichts genaueres um RAM und der SSD verraten wird).
Nur kostet es anstatt der ca. 1.400 € des XMG "nur" 980 €.

Auch wenn ich dann nur 15" statt 17" hätte, frage ich mich, welche Wahl ihr, die ihr deutlich mehr Ahnung habt, treffen würdet.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Alex

TE
B

Buerscht

Komplett-PC-Käufer(in)
Noch als nicht unwesentliche Anmerkung:

Ich werde den Laptop nur gelegentlich nutzen, sprich wenn ich zu faul bin, um mich an den Desktop zu setzen und wenn ich bei Freunden oder im Urlaub bin.

Daher wäre eine Ersparnis von gut 400 € durchaus gerechtfertigt.

Aumenator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die beiden Laptops sind nicht wirklich zu vergleichen oder? 17 Zoll kostet einige Euros mehr, ist das Panel sonst überhaupt vergleichbar?
Ich wollte an einem 15 Zoll nicht zocken ...

Ansonsten mal die konkreten Typen verlinken.

Oben Unten