Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn's etwas exotisch ist, werfe ich hier mal den guten alten Namco NeGcon in die Runde (plus PS/USB-Adapter versteht sich).
In Sachen Präzision ist das Ding imho das, was einem Lenkrad noch am nächsten kommt. Man hat halt eine (grosse) Drehbewegung als Lenkung und keinen unnatürlichen Analog-Stick.
In Spielen wie GTR-Evolution oder rFactor 2 funktioniert das Ding perfekt, ohne Trickserei.
In vielen anderen Spielen wie die NfS-Reihe oder GRID 2 nur mit Einschränkungen oder aber mit dem XBox360 Controller-Emulator.
An der XBox (die erste?) dürfte man das Ding aber nicht zum laufen bringen imho.
Der 360-Controller wurde ja schon genannt. Wenn's Kabel nicht stört würde ich den normalen Controller nehmen.
Ich würde nach einem guten gebrauchten Lenkrad suchen. Da kriegste besseres für's Geld! Und was soll das mit 'nem XBOX-Controller? Das ist ja mal was ganz anderes...
Ich würde nach einem guten gebrauchten Lenkrad suchen. Da kriegste besseres für's Geld! Und was soll das mit 'nem XBOX-Controller? Das ist ja mal was ganz anderes...
Nur bekommt man selbst gebraucht kein gutes Lenkrad, welches am PC und an der XBox funktioniert und dabei nicht mehr als 60€ kostet. Da wird man schon einiges mehr investieren müssen. Kannst ja mal gucken, für was z.B. die gebrauchten Fanatec GT2 oder auch CSR bei ebay weggehen. Für 60€ bekommt man da nichtmal die Pedale.
Die XBOX ist halt der limitierende Faktor. Ich weiß schon, warum ich keine Konsole habe.
Pc-only wäre einfach und billiger. Da hätte ich auch noch ein schönes Logitech Momo-Wheel rumliegen.
Sonst mal auf eBay gucken, vllt. kriegste ja ein kompatibles Ding preiswert.