Lenkrad für PC

XaserVI

Komplett-PC-Käufer(in)
Lenkrad für PC

Ich will mir für den richtigen Fahrspaß ein gutes Lenkrad gönnen. Aktuell will ich zum G27 von Logitech greifen oder gibts in diesem Preissegment ne bessere Wahl?

AW: Lenkrad für PC

Ich kann die Logitech Lenkräder nur empfehlen :daumen:
Hab selbst das G25 und bin das G27 schon des Öfteren "probegefahren" und empfand es immer positiv im Bezug auf Präzision, Lenk- und Pedalgefühl.

In dem Preissegment gibts einige. Kommt aber immer auf den eigenen Geschmack an. Das G27 ist solide. Wenn es besser sein soll ist das T500 nicht schlecht. Aber besser gehts immer. Siehe Fanatec. Bin mit dem Clubsport Wheel absolut zufrieden.

Bei Fanatec sind die Pedale wirklich gut und das Lenkrad ist feiner einstellbar ABER
für 380€ im Komplettpaket ist das Lenkrad zu weich und biegsam, die Shifter machen keinen Spaß, wirken nicht so hochwertig und ich persönlich hatte Probleme mit dem Sensor für die Drehbewegungen. Wenn ein Fanatec, dann doch eher was für 500€ oder mehr.

Das G27 fühlt sich etwas besser an, hat aber keinen sequenziellen Modus mehr (den man schön als Handbremse zum Driften verwenden kann).
Der Preis, welcher bei 220 - 250 liegt, ist aber fair.

Das Carrera Wheel kostet keine 380 Euro. Hab das selber noch hier im Karton rumliegen. Das GT3 RS V2 mit den Clubsport Pedalen hab ich auch wieder verpackt im Regal lagern. Jetzt ist halt im SimFrame das Clubsport Wheel mit den Clubsports V2 verbaut.

Zurück