• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarkes Office Notebook (ca. 17") gesucht

MACX70

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Uralt Schläppi, kommt weg.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
entfällt weil Notebook
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
512
Hallo zusammen,

wie beschrieben benötige ich ein Notebook fürs Büro. Es werden keine ultra rechenintensiven Tätigkeiten darauf verrichtet werden. Dafür sollen die ganz normalen Tätigkeiten wirklich geschmeidig von der Hand gehen, also Excel, Word, Internet.
Gespielt werden soll auf dem Book eigentlich nicht, eine Grafikkarte ist also nicht nötig. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn die CPU trotzdem in der Lage ist, einige ältere Spiele (etwa Fallout 3 oder Skyrim) mit spielbarer Grafik darzustellen, muss aber nicht.

Gesucht wird ein Book um die 17" mit Full HD (mattes Display), 16 GB RAM DC, mind. 512 GB M2 SSD mit einem noch etwas erweiterbaren Budget von ca. 600.-€.
Extras werden eigentlich nicht benötigt, selbst WLAN könnte ich gut über einen Stick regeln. Dafür sollten aber gerne wenigstens zwei USB 3.x Ports vorhanden sein

Während ich Dinge wie RAM (Menge, Art und Taktung) und SSD noch einigermaßen einzuordnen weiß, tue ich mich beim Vergleichen der CPUs im mobilen Bereich deutlich schwerer, daher meine Bitte um Hilfe.
Auch beim Thema Display bin ich ziemlich raus; es wird in einem eher hellem Raum gearbeitet werden, der Blickwinkel ändert sich dabei nicht sonderlich.

Danke für eure Hilfe!

Marcus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Für das was Du scheinbar benötigst sollte sowas vollkommen ausreichen:
Es ist zwar nur eine 11th Gen CPU. Die reicht aber immer noch voll kommen aus. Dafür kriegst Du noch eine 3050 mit 4gb VRAM und ein 144hz Display. Und das ist zum Arbeiten IMO deutlich angenehmer als die ganzen günstigen Dinger mit 60hz.
 
Hallo Shinna,

danke für den Tipp! Ich hatte noch den hier ins Auge gefasst (allerdings bei NBB.de, da kostet er nur 649.-€. Leider steht beim Display nicht dabei, wieviel Hz es bietet, mir hat der sehr sparsame (und damit kühle?) Prozessor gefallen. Wie würdest du das Book einordnen?
 
Zurück