leistungsstarker Pc für 1000€-1500€
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein leistungs starken Pc zusammen stellen
1.) Wie hoch ist das*Budget?
1000€ - 1500€
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor mit 144hz und 24 oder 27 zoll
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Nein besser zusammen bauen lassen
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
aktuell habe ich ein M5A78L-M mit einem
AMD FX-8300 und eine GTX 1050 Ti und 8Gb arbeitsspeicher
und beim spielen ist es nur am haaaacken
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
im Moment habe ich ein BenQ Monitor ( GL2450-T) mit 60hz
und eine Auflösung von 1920 x 1080
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Pc wird genutzt für WoW, GW2, Minecraft und für das kommende Hytale
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
würde gerne 2x M.2 für schnellere Ladezeiten nehmen eine mit 250Gb für Betriebssystem und eine 500Gb für Spiele
alternativ würden 2x SSD auch gehen
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
übertakten wäre gut
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...
Gehäuse sollte leise sein ( gedämmt ) normale ATX Größe ,kein WLAN ,Laufwerk nicht unbedingt
Der Pc sollte leistungsstark sein und schnelle Ladezeiten haben damit ich entspannt spielen kann
bislang ist es ein Krampf zu spielen
die vorgegebene Preisklasse kann auch leicht überschritten werden wenn nötig ( Max 1800€) oder der alte pc aufgewertet werden
die Bilder zeigen meine alten pc
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein leistungs starken Pc zusammen stellen
1.) Wie hoch ist das*Budget?
1000€ - 1500€
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor mit 144hz und 24 oder 27 zoll
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Nein besser zusammen bauen lassen
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
aktuell habe ich ein M5A78L-M mit einem
AMD FX-8300 und eine GTX 1050 Ti und 8Gb arbeitsspeicher
und beim spielen ist es nur am haaaacken
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
im Moment habe ich ein BenQ Monitor ( GL2450-T) mit 60hz
und eine Auflösung von 1920 x 1080
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Pc wird genutzt für WoW, GW2, Minecraft und für das kommende Hytale
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
würde gerne 2x M.2 für schnellere Ladezeiten nehmen eine mit 250Gb für Betriebssystem und eine 500Gb für Spiele
alternativ würden 2x SSD auch gehen
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
übertakten wäre gut
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...
Gehäuse sollte leise sein ( gedämmt ) normale ATX Größe ,kein WLAN ,Laufwerk nicht unbedingt
Der Pc sollte leistungsstark sein und schnelle Ladezeiten haben damit ich entspannt spielen kann
bislang ist es ein Krampf zu spielen
die vorgegebene Preisklasse kann auch leicht überschritten werden wenn nötig ( Max 1800€) oder der alte pc aufgewertet werden
die Bilder zeigen meine alten pc
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
). Manchmal rate ich auch bei WoW Rechnern zu einem Ryzen. Z.B. wenn das Budget bei Intel nur für einen i3 reichen würde. In diesem Fall, wo das Budget da ist, würde ich persönlich einen Intel nehmen.
.gif)