Leistungsstärkere Grafikkarte, aber welche?

Loveboat

Schraubenverwechsler(in)
Leistungsstärkere Grafikkarte, aber welche?

Hallo Community

Da ich so gut wie keine Ahnung habe frage ich einfach mal euch.
Auf einem unserer Firmenrechner läuft ein Programm namens "Esprit" in dem man unter anderem für den Maschienenbau gerenderte 3D-Baugruppen drehen und wenden kann.
Bei komplexeren Teilen gehen die FPS ziemlich in den Keller und es kommt gelegentlich zu Abstürzen.
Da (wie ich glaube) der Rechner bis auf die Graka nicht so schlecht ist überlege ich mir eine andere einzubauen... nur welche?

Graka: ATI Radeon HD 5700
Prozessor: Intl Core i5 3,2Ghz
Mainboard: ASUS P7P55 LX
Ram: 8k
Chipsatz: Intel P55 PCI Chipset

danke im Vorraus :hail:

AW: Leistungsstärkere Grafikkarte, aber welche?

Das kommt drauf an wie viel Geld du für die neue Grafikkarte ausgeben möchtest!
Die Frage ist auch, ob nicht vielleicht die CPU bei diesem Programm auch stark mitrechnen muss..

Wie gesagt das ist ein Firmenrechner. Da ich das nicht bezahlen muss spielt Geld keine rolle (das wollte ich schon immer mal sagen^^)
Es geht wahrscheinlich nicht das man in ein PCI-Express 2.0 ne Graka für 3.0 reinschraubt oder?

Ps. die Prozessorauslastung ist eigentlich immer im grünen bereich...

PCIe ist abwärts kompatible. Du kannst eine aktuelle Karte in das Mainboard einbauen.

Esprit rechnet am besten mit nvidia

Edit: ne quadro is doch für cad ideal?

Zuletzt bearbeitet:

Dann hat sich das mit den AMD Karten wohl erledigt! Pack eine der neuen GTX670 OC im Costumdesign rein.. Die sollen wohl so stark wie eine Referenz GTX680 sein ^^

Das hört sich ja schonmal gut an. :)
Wenn ihr mir jetzt noch sagt welche Graka am besten zu meinem Prozessor etc. passt dann bin ich ein glücklicher Mensch :)
Denke mal das es bei nem i5 eher nicht rentabel ist sich die Graka mit der höchsten Leistung zu kaufen.

wenn wir von VUE 10 Esprit reden, hier mal die empfohlenen Anforderungen und die Grakas, ma sieht, dass nvidia bevorzugt wird^^
b.JPG a.JPG

Für die beschriebenen Anwendungen und wenn Geld keine Rolle spielt sind eigentlich nVidia-Quadro FX Karten am besten.

quadro fx karten empfehlen, wenn das programm mit ner 5770 ruckelt? nur weil viel geld zur verfügung steht, muss man es doch nich raushaun...

ich denke ne gtx560 ti sollte doch schon ein deutlicher sprung sein und reichn. da wärste mit 200taler dabei. oder zur sicherheit gleich ne gtx670, da biste aber bei mindestens 350taler.

P.S. wenn die so "professionell" arbeiten würden, warum haben sie dann noch keine vernünftigen rechner? ein grafiker fängt ja auch nich mitm netbook an ;)

ich distanziere ich von der Aussage das Geld keine rolle Spielt^^ 400euronen wäre noch im rahmen.

ne wir reden eher von dem Esprit^^:
Warum ESPRIT

ich denke dann hat sich das mit Nvidia auch wieder erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin kein Grafiker und ich will keine Pixer-Filme drehen^^
ich denke mal das man bei dem Programm eine gute, aber nicht höchstmögliche Rechenleistung brauche :)

Gut dann.. Kannst du eigentlich zwischen diesen beiden Karten aussuchen!

Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals.at Deutschland

Ich denke von der Performance tun sich die Beiden wirklich nicht viel.. Falls noch mehr Leistung benötigt wird kann man die Beiden Karten auch noch um einiges höher takten! ;)

okay neuer versuch ;) jetzt hab ch die richtigen anforderungen, wenn auch für die 2011er

bei der empfehlung solltest du mit ner gtx560 TI gut beraten sein, die gtx670 wäre die kanone für deine spatzen ^^

c.JPG

p.s. es werden ausdrücklich nvidia chipsätze erwünscht

Jetzt bin ich glücklich^^

vielen dank für die Lebenszeit die ihr für mich verschwendet habt :)

Nen schönen tag noch:)

Zurück