Leistung GTX285

• Ersteller Ersteller joffal
  • Erstellt am Erstellt am
J

joffal

Guest
Hi,

ist eine GTX285 schneller als eine GTX275 mit externer Physikkarte? (Physik eingeschaltet, 1680x1050, 4xAA, 8:1AF)

Kommt drauf an ob das entsprechende Spiel überhaupt PhysX nutzt.
Ist dass der Fall wird mit Konfig Nr.2 wahrscheinlich die minimale Framerate höher sein.

Wenn nicht ist die GTX285 auf jeden Fall schneller.

Wenn du eine 2. Graka als PhysX Beschleuniger benutzt, dann hat die andere ja mit ihr nichts zu tun... die GTX 285er bleibt somit natürlich die schnellere Karte..

Vergleich: Du nimmst die gleichen Goodyear-Reifen und schraubst sie einmal auf nen 3er Golf und einmal auf nen Porsche ... welches Auto hat die höhere Leistung?? ;)

xDD danke für den Vergleich :D
aber ich meinte schon die gesamte FPS-Rate. Also z.B. bei Warmonger wären dann doch die BEIDEN Karten schneller, als die GTX285.... denk ich mal

Und in nächster Zeit werden doch bestimmt immer mehr Spiele PhysX unterstützen oder?

also ne 285 reich bei weitem zu,da ja die physik nicht permanent zu berechnen ist und die auch an sich bei der grafik (was ja wichtiger ist) mehr power hat...also ich würde ganz eindeutig ne 285 nehmen (hab ich ja auch xD), da für die paar spiele und gelegenheiten ne zusätzliche physX karte meiner meinung nach übertrieben ist

Ja das kann sein, dass einige Spiele mit ner 275er mehr FPS erreichen. Das ist einfach Spielabhängig... Aber in den meisten Fällen müsste die 285er einfach schneller sein ... Ich will mir jetzt am Mittwoch auch die 285er von Zotac holen.. die AMP! - Edition ....

Ja klar.. Immer mehr Spiele werden PhysX unterstützten.. hängt natürlich aber auch vom Spielgenre ab... wo keine Physik ist, kann man auch keine Physik darstellen.. =)

Zurück