Leistung der aktuellen Intel IGPUs

metalstore

Software-Overclocker(in)
Guten Mittag euch allen,

Ich hab mal ne Frage, ist die Leistung der Intel iGPUs (z.B. von einem Core i7 oder einem Xeon E3) besser als die meiner aktuellen GPU (GT240M)? :)

Gruß
metalstore

ok Danke :)

aber wie aussagekräftig sind.diese Benchmarks/wie sehr kann man sie auf den Alltag/das Computerspielen übertragen? :)

Abgesehen von der Iris Pro hin und wieder hält von Intel nichts bei einer iGPU von AMD mit.

Wenn es um eine APU geht, die sowohl Spiele als auch für Office gut ist, ist man mit AMD immer gut bedient.

Wenn es um eine APU geht, die sowohl Spiele als auch für Office gut ist, ist man mit AMD immer gut bedient.
Darum geht es nicht.
Einige Spiele lassen sich ohne eine DirectX 11-GPU nicht starten. Für diese Spiele ist die HD 4600 allerdings zu langsam.

Naja, ich gehe mal stark davon aus, dass alle Spiele, welche ich im Moment spiele, auch auf einer (Intel) iGPU laufen würden, und falls die PassMark-Benches annähernd bedingt aussagekräftig sind, wäre eine HD4600 schon ein kleiner Sprung nach vorne (+ die [massive] Steigerung der CPU-Leistung) :)

Kann man demnach sagen, dass die Leistung der HD4600 besser ist als die der GT240M? :)

Zurück