Leises, gut gekühltes Gehäuse

AW: Leises, gut gekühltes Gehäuse

Mit den richtigen Lüftern bräuchte man nicht zwingend eine Dämmung, interessant könnte auch das Corsair Obsidian 650D mit gedrosselten Lüftern

Die gleiche Frage werde ich mir Mitte oder Ende dieses Jahres auch stellen (müssen):
Welches Gehäuse hat eine geringe Geräuschkulisse bei dennoch annehmbarer Kühlung.

Zur Zeit habe ich das Midgard mit leisen Lüftern (120er Noiseblocker, 140er Scythe je <<20dB und natürlich gedrosselt), dennoch hört man ganz deutlich den Airflow. Meiner Meinung nach ist das der großzügigen Verwendung vom Mesh-Gitter zuzuschreiben.

Daher schließe ich mich dem TE einfach mal an und frage ebenso: Welches Gehäuse hat eine angenehm leise Geräuschkulisse (mit entsprechenden Lüftern) bei dennoch vernünftiger Kühlung der Hardware? Oder ist dies "nur" mit Dämmung zu erreichen?

Mein HAF X ist mit runtergeregelten Lüftern auch quasi lautlos. Man hört nur einen sehr geringen Unterschied zwischen alle Lüfter aus und alle Lüfter gedrosselt an. Sind übrigens noch die Originallüfter.

Also der NzXt Phantom Big-Tower sieht übelst geil aus, vor allem in Orange/Schwarz :ugly:
Ist das auch wirklich leise bei einer guten GPU/CPU kühlung?

MrNvidia schrieb:
Also der NzXt Phantom Big-Tower sieht übelst geil aus, vor allem in Orange/Schwarz :ugly:
Ist das auch wirklich leise bei einer guten GPU/CPU kühlung?

Ich habe das Gehäuse (bilder im profil) und muss sagen sehr leise mit der luftersteuerung mit einer asus karte und nem leisen lukü bist du gut bedient.

Schau dir das Fractal Design Arc an. Hab ich auch, ist wirklich super für diesen Preis.!

Ich hatte das Midgard auch und von den gedrosselten Lüftern war nix zu hören wie auch CPU Kühler und Grafik

Ein leises Case steht und fällt mit der verbauten HW/installierten Lüftern, zudem empfindet Lautstärke jeder anders... Da das Gehäuse meist Geschmacksache ist, bleibt meist nur die verbauten Luffis z.B. gegen jene zu tauschen:

oder die vorhandenen über das Mobo/eine Lüftersteuerung zu drosseln...

Gruß

Zurück