• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Rechner für ~900€

hobbyistessen

Schraubenverwechsler(in)
leiser Rechner für ~900€

Moin zusammen,

da ich meinen in die Jahre gekommen PC nun schließlich durch einen neuen ersetzen möchte, ich aber leider kaum Ahnung von aktueller Hardware habe, wende ich mich hiermit vertrauensvoll an die PCGH Community :)

1.) Wie hoch ist das Budget?
um die 900€ (vierstellig sollte es aber nicht unbedingt werden)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Soundkarte und optisches Laufwerk, aber nichts von den Kernkomponenten

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
1. Monitor: 1920x1080 @ 144 Hz
2.Monitor: 1920x1080 @ 60 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
CS:GO, PUBG, Dota2 ; Office, CAD-Anwendungen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500 GB, HDD 500 (wenn's das Budget zulässt auch gerne 1 TB)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Das System sollte sehr leise laufen

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

AW: leiser Rechner für ~900€

Vielen Dank dir für deine schnelle Zusammenstellung :)

Die verlinkte Grafikkarte scheint ja mit ihrem Kühler gut höher zu sein als andere Karten. Kann ich dann immernoch problemlos meine Soundkarte in einen PCI express Slot stecken, ohne dass die beiden Komponenten sich da stören? :)

Angenommen das Budget wäre ein klein wenig (ausreichend) größer, welchen Lüfter würdest du als "potent" genug ansehen? ;)

Klar passt das ist doch auch nur eine gewöhnliche Dual-Slot Karte. :)

Nen Thermalright Macho rev. B würde Ich drauf setzten aber das AM4 umbau Kit nicht vergessen.

Die genannte Konfiguration finde ich ebenfalls sehr interessant. Würde ich mir ebenfalls in naher Zukunft bestellen wollen.
Allerdings mit 1600x und noch 2 Gehäuselüfter.

Allerdings soll noch ein 34'' mit 21:9 dazu - 60HZ würde reichen.

Quizfrage: Packt die 1060er 3.440x1.440 oder ist da eher 2.560x1.080 das richtige? Oder muss es für die höhere Auflösung die 1070er sein? ( Entscheidet natürlich über die Monitorwahl mit)

An Games eher quer durch die Bank, GTA/ Anno/ CS - kein ambitioniertes Onlinegaming.

Der Rechner sollte schon die nächsten 3 Jahre ohne Update halten.

3 Jahre mit der 1060 eher nicht mit kommenden Spielen aber bis jetzt sollte mit der 1060 alles auf 1440p laufen. Aber die FPS gehen sicher mal unter 60.

Alternativ kannst du auch noch 2 Monate Warten dann kommt die neue AMD GraKa serie.

Klar passt das ist doch auch nur eine gewöhnliche Dual-Slot Karte. :)

Nen Thermalright Macho rev. B würde Ich drauf setzten aber das AM4 umbau Kit nicht vergessen.

Hallo,

ich finde die Zusammenstellung passend für mich jedoch finde (nicht lieferbar) ich das AM4 umbaukit nicht.
Jemand ne Idee was ich nun tun kann? Wollte vor Freitag noch bestellen und nich 4 Wochen auch 4 Schrauben warten :/

Hallo,

ich finde die Zusammenstellung passend für mich jedoch finde (nicht lieferbar) ich das AM4 umbaukit nicht.
Jemand ne Idee was ich nun tun kann? Wollte vor Freitag noch bestellen und nich 4 Wochen auch 4 Schrauben warten :/

Nimm den Scythe Mugen 5 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland - der ist "Ryzen-ready" :daumen:

Edit: Der EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre auch eine Möglichkeit. Etwas günstiger und schwächer, aber für ein wenig OC mehr als ausreichend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück