sordit
Schraubenverwechsler(in)
leiser, kleiner Tower Kühler ohne Backplate für Athlon II X3 435
Hallo
Ich bin seit ein paar Tagen der stolze Besitzer eines Athlon X3 435 auf einem ASRock M3A785GXH/128M. Die Kombi befindet sich in einem Arctic Cooling Silentium T3 ECo 80.
Im Office Betrieb / beim Surfen im Netz lässt sich der Lüfter auf 1200rpm runterregeln (langsamer geht es nicht). Die CPU bleibt kalt genug.. allerdings ist der boxed Kühler immer noch deutlich hörbar.
Nun suche ich einen neuen Kühler, der folgende Eigenschaften erfüllen soll:
leise (zumindest wenn er langsam läuft)
<30€ (soll ja nicht mehr Kosten als die CPU)
ohne extra Backplate installierbar (hab keine Lust mein frisches System schon wieder auseinander zu rupfen..)
Tower Form, da das Gehäuse keine seitlichen Lüftungsschlitze besitzt
~13cm hoch, sonst könnte es knapp werden
Idee wäre ein Freezer 64 Pro. Allerdings halte ich von Arctic Cooling nicht soo viel. Oder hat jmd. positive Erfahrung mit dem Teil?
Hallo

Ich bin seit ein paar Tagen der stolze Besitzer eines Athlon X3 435 auf einem ASRock M3A785GXH/128M. Die Kombi befindet sich in einem Arctic Cooling Silentium T3 ECo 80.
Im Office Betrieb / beim Surfen im Netz lässt sich der Lüfter auf 1200rpm runterregeln (langsamer geht es nicht). Die CPU bleibt kalt genug.. allerdings ist der boxed Kühler immer noch deutlich hörbar.
Nun suche ich einen neuen Kühler, der folgende Eigenschaften erfüllen soll:
leise (zumindest wenn er langsam läuft)
<30€ (soll ja nicht mehr Kosten als die CPU)
ohne extra Backplate installierbar (hab keine Lust mein frisches System schon wieder auseinander zu rupfen..)
Tower Form, da das Gehäuse keine seitlichen Lüftungsschlitze besitzt
~13cm hoch, sonst könnte es knapp werden
Idee wäre ein Freezer 64 Pro. Allerdings halte ich von Arctic Cooling nicht soo viel. Oder hat jmd. positive Erfahrung mit dem Teil?
) 

Das ist aber eigentlich nur beim boxed Kühler so schlimm. Die meisten Kühler sind da handzahmer.