• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser, Kleiner, Gaming-PC zum günstigen Preis...

AW: Leiser, Kleiner, Gaming-PC zum günstigen Preis...

Das Bequiet bietet gegenüber dem Cougar mehr Leistung zum gleichen Preis.

Nö. Beide stellen bis 420 Watt auf der 12 Volt-Schiene bereit. Das Cougar ist hochwertiger und aktueller.

Beim Board würdest Du halt die FireWire Karte sparen, oder hast Du die schon? In den unteren PCIe x16 Slot könntest Du auch eine PCIe x1 Karte einbauen, denn der ist über die SouthBridge angebunden. Die Asus Xonar hat einen super Klang, und macht weniger Treiberprobleme als der Creative-Quark. :D Aber zum Glück Deine Entscheidung. :ugly:

Ich würde es vielleicht so machen. Einen Zweikerner würde ich, wie hier schon gesagt wurde, nicht nehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Win 7 nutzen willst in der 64 Bit Version. Kann nur von mir aus sprechen und nachdem gehen, was man ansonsten liest...ich würde eine Asus Soundkarte vorziehen.
Die Treiber sind zwar auch nicht das Nonplusultra, aber die von Creative kann man, zumindest meiner Meinung nach, inzwischen in die Tonne kloppen.

Wo willst Du denn überhaupt bestellen? Bei Hardwareversand könnte man es z.B. so machen, allerdings haben die dort nicht den von Dir gewünschten Tower. Habe daher einfach einen anderen
gewählt, der aber auch sehr leise sein sollte.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Mini, mATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, AMD Radeon HD 6850, 1GB, PCI- Express

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray bulk

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)

hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der Boxed Lüfter ja allemal aus.

Mit Zusammenbau wärst Du bei dieser Zusammenstellung bei 733€.

Ein 19 Zoll Monitor liegt ja ungefähr bei 80€, so dass Du mit ca. 820€ hinkommen würdest, dafür aber eine CPU mit 4 Kernen hast, welche
zum Gamen dann wohl doch eher empfehlenswert wäre. Das von mir gewählte Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, da könntest Du
ja dann eins wählen, welches Dir eher zusagt.

Vielleicht konnte ich ein wenig damit helfen.

Gruß

Nabend, hab nochmal ne Weile überlegt...

die Creative Audigy und die Fire-Wire Steckkarte aus der Auswahl geworfen.
Dafür kommt anstatt des Asus P8H61 Pro Intel H61 jetzt ein Asus P8P67 Pro Intel P67 auch mit Sockel 1155 zum Einsatz.
Das Board bietet neben Blutooth auch Fire-Wire weshalb die PCI Karte nutzlos wurde.
Als Sound reicht mir vorerst der Onboard Chip. Eine hochwertige, gebrauchte, reine Stereo Soundkarte wird gesucht!
Dank des besseren Mainboard (USB 3.0, Blutooth, Fire-Wire, Sata 6 Gb) ist der PC zukunftstauglich, weil aufrüstbar.

Der PC kostet somit schlappe 760 Euro inkl. des 19 Zoll Breitbild TFTs.

danke für den tipp. würd ich auch gerne nehmen.
Dann passt der Preis aber nicht mehr mit dem von mir angepeiltem.
Danke für eure Hilfe Leute! Die Zusammentstellung seht.

Beste Grüße
silentmc

Hm, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du weiterhin den i3 2100 nimmst, dafür aber ein P67 Board nimmst und das vor allem wegen Firewire und Blutooth? So richtig Sinn macht das in meinen Augen eher nicht.:huh:

Dann würde ich doch eher, wie Softy ja auch vorschlug, zum i5 2500k greifen. Du warst doch auch erst bei gut 850€ und spracht in diesem Zusammenhang von einer schlappen Summe. Da würde ich dann schon investieren und den i5 nehmen, dazu halt nen guten Kühler, falls Du dann doch übertakten solltest, was sich ja anbieten würde.

Muss es denn unbedingt ein Blu Ray Brenner sein? Dort wäre ja auch noch gutes Einspartpotential.

p.s.

es stimmt, dass das von Dir gewählte Asus Board USB 3.0 hat, nur das von Dir gewählte Gehäuse besitzt nur USB 2.0 Anschlüsse. Das hier schon vorgeschlagene Asrock Board hat auch USB 3.0, nur halt nicht für die Front vorgesehen. Insofern würde Dir das Asus P67 nicht viel bringen. Von daher finde ich, dass das Board übertrieben ist, wenn man die restlichen Komponenten mit berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:

@r1972nrw - So besser? Liegt so bei 680 Euro

Asus P8P67 Pro Intel P67 So. 1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Intel Core i5 2400 2x 3.10GHz
1024MB Sapphire Radeon HD 6850
60GB A-Data S511 2.5"
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Lian Li PC-A05N Mini Tower

Die CPU ist auf jeden Fall in Ordnung. Hast Du denn vor zu übertakten? Muss ja nicht sofort sein, normalerweise macht das ja erst Sinn, wenn wirklich Leistung fehlen sollte.
Wenn nicht, macht der P67 halt wenig Sinn, wobei die Ausstattung natürlich auch relevant ist. Brauchst Du denn wirklich Firewire und Blutooth?
Oder Du nimmst halt den 2500K und Du hast eben die Option, später noch was an der Leistung zu schrauben. Dazu bräuchtest Du dann aber nen anderen CPU Lüfter,
der Boxed ist dafür nicht geeignet.

Und ich würde die Crucial M4 als SSD nehmen. Sehr zuverlässig und problemlos, was man nicht von jedem Controller behaupten kann. Der Sandforce Controller,
der u.a. in der A-Data verbaut ist, ist nicht ganz ohne.

Zurück