Leiser effizienter Ersatz für mein Enermax Noisetaker gesucht!

AW: Leiser effizienter Ersatz für mein Enermax Noisetaker gesucht!

ich bleib jetzt bei dem Bequiet. bin froh das ih mich überhaupt entscheiden kann. war kurz davor nen seasoni x-5560 zu kaufen

hab grad was gefunden:

Die "alte" P4 (CPU-Power) Leitung ist mit am festen Kabelbaum integriert.
(Kann ich nicht nachvollziehen. Denn ab DualQore wird bereits der 8Pin Anschluss benötigt. Wenn man aus dem P4 ein P4+P4 gemacht hätte, wäre es perfekt gewesen und man hätte sich die seperate P8 Leitung sparen können!)

is zwar kein K.O kriterium aber recht hat er schon :)

naja is halt 1 kabel umsont im rechner aber was solls

Du kannst auch ohne Probleme einen Quadcore mit dem einfachen P4 Stecker betreiben, nur Extrem OC solltest du dann evtl. sein lassen :ugly:

Der P8 Stecker wird aktuell bei gängigen Prozessoren @ Stock oder normalem OC noch nicht gebraucht ...

ja aktuell läuft ja mein sys auch nur mit nem p4 stecker :) und falls ich extrem OC mach weiss ich ja was zu tun ist:cool:

bezüglich der 12v leistung hab ich da ja keine probs mit dem 480 in 2 jahren mit ner neuen graka oder? weil der preis vom 480er so verlockend ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Na ja was in 2 Jahren ist kann Dir hier wohl niemand sagen.
Ob die Grakas nun sparsamer werden möchte ich bezweifeln.
Denke aber das Du dann eine Mittelpreisige Karte durchaus betreiben kannst.
Für High End wird es wahrscheinlich nicht reichen.

Mfg

ich nehm das 480er. hab gelesen das die grakas/CPUs in zukunft eh weniger strom brauchen dank kleiner fertigung. und da ich ja nur immer P/L grakas kauf wirds wohl locker reichen.

ausserdem is mir das 580 dann doch irgendwie keine 105euro wert da würd ich gleich nen enermax kaufen :)

Zurück