Leiser 80mm Lüfter für Fantec Festplatten Gehäuse gesucht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

ich hab dieses Festplattengehäuse FANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD Gehause USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehor gebracht auf Ebay geschossen und das hat nen 80mm Noname Lüfter verbaut der Ultralaut ist. Was wäre da Empfehlenswert für einen einzubauen der leiser ist?
Btw: Der Lüfter hat nur nen 2 Pin Anschluss. Muss ich wohl etwas löten.
Und 2tens ich versteh denn Sinn von dem Lüfter nicht. Der hockt direkt hinter der Platine und kann von Vorne wo das Gehäuse fast komplett zu ist fast keine Luft ansaugen.

EDIT: Problem fast gelöst. Lüfteradapterkabel gibts auf Amazon direkt unter der Anzeige....

mfG

Ich habe davon einen in einem Gehäuse vorne eingebaut. Der ist sehr ruhig und wird auch mit 5V genug Luft durch das Gehäuse ziehen, um die minimale Abwärme der vier HDDs abzuführen. Miss aber vorher bitte aus, ob überhaupt ein 25mm breiter Lüfter in das Gehäuse passt. Es sieht so aus, als ob nur schmale Lüfter reinpassen

Schaut man auf diese Bilder, könnte es nämlich nur ein 10-15mm tiefer Lüfter sein, könnte..
Erfahrungsbericht FANTEC QB-35US3 mit USB3.0 (Intel H77) - ComputerBase Forum

Dann gäbe es nicht viele Lüfter:
Lüfter mit Rahmenbreite: 80mm, Tiefe: 10.8mm/15mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Davon wäre der 15mm Noiseblocker am besten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Be Quiet genommen. Kann jetzt zwar die Abdeckung nicht mehr hinmachen aber egal.
Denn lüfter kann man exakt in die öffnung des alten klemmen. Hält Bombenfest.
Dann noch schnell des kabel umgelötet und jetzt ist des Gehäuse ziemlich ruhig.
Man hört nur noch die 4 HDDs klackern aber des ist Ok.
Dankeschön für die Hilfe

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück