Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten meine Logitech G11, die ist mir bzw. meiner Freundin einfach zu laut. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur, die leise ist und dazu evtl. noch ergonomisch ist, da ich viel an der Tastatur arbeite.
Zu den 9 Fragen:
1. Wie viel willst du ausgeben?
Ich würde zwischen 50 und 100 € ausgeben, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nicht mit 10 Fingern, eher mit 6-8, aber dafür blind.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ich finde einen Ziffernblock sehr praktisch und würde nur ungern auf einen verzichten.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Relativ viel DOTA2, darüberhinaus aber auch einige andere Spiele hin und wieder
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
Für einen entsprechenden Preis würde ich schon eine anständige Qualität erwarten. Abnutzende Beschriftungen oder ähnliches sind mir da nicht so wichtig, wie die generelle Verarbeitung der Tasten selbst
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Eher ungern, außer es ist wirklich lohnenswert.
8. Ausstattung
Über USB angeschlossen.
Ich gehe von der Annahme aus, dass kabellose Tastaturen schlechter sind. Deswegen würde ich eine Tastatur mit Kabel bevorzugen.
Finde beleuchtete Tastaturen angenhem, die Farbe ist mir relativ.
Taste für Nächster/Vorheriger Titel, Play und Stop würden mir reichen.
Handballenablage wäre denke ich sinnvoll vom ergonomischen Standpunkt aus gesehen. Für weitere Vorschläge bin ich offen, da ich meine Handgelenke nur ungern quaälen möchte.
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Ich nutze das aktuelle Windows 8.1 und würde in einem halben Jahr warhscheinlich auch auf das nächste Windows aktualisieren. Das Tastaturlayout sollte deutsch sein, sprich QWERTZ. Alles andere ist mir relativ wumpe, hauptsache sie ist schön leise und gut zu meinen Handgelenken!
ich habe seit Ewigkeiten meine Logitech G11, die ist mir bzw. meiner Freundin einfach zu laut. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur, die leise ist und dazu evtl. noch ergonomisch ist, da ich viel an der Tastatur arbeite.
Zu den 9 Fragen:
1. Wie viel willst du ausgeben?
Ich würde zwischen 50 und 100 € ausgeben, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nicht mit 10 Fingern, eher mit 6-8, aber dafür blind.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ich finde einen Ziffernblock sehr praktisch und würde nur ungern auf einen verzichten.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Relativ viel DOTA2, darüberhinaus aber auch einige andere Spiele hin und wieder
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
Für einen entsprechenden Preis würde ich schon eine anständige Qualität erwarten. Abnutzende Beschriftungen oder ähnliches sind mir da nicht so wichtig, wie die generelle Verarbeitung der Tasten selbst
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Eher ungern, außer es ist wirklich lohnenswert.
8. Ausstattung
Über USB angeschlossen.
Ich gehe von der Annahme aus, dass kabellose Tastaturen schlechter sind. Deswegen würde ich eine Tastatur mit Kabel bevorzugen.
Finde beleuchtete Tastaturen angenhem, die Farbe ist mir relativ.
Taste für Nächster/Vorheriger Titel, Play und Stop würden mir reichen.
Handballenablage wäre denke ich sinnvoll vom ergonomischen Standpunkt aus gesehen. Für weitere Vorschläge bin ich offen, da ich meine Handgelenke nur ungern quaälen möchte.
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Ich nutze das aktuelle Windows 8.1 und würde in einem halben Jahr warhscheinlich auch auf das nächste Windows aktualisieren. Das Tastaturlayout sollte deutsch sein, sprich QWERTZ. Alles andere ist mir relativ wumpe, hauptsache sie ist schön leise und gut zu meinen Handgelenken!

)