Leidiges Thema Gaaming Notebook. Allerdings für meine Freundin :D

Shakti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leidiges Thema Gaaming Notebook. Allerdings für meine Freundin :D

Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Freundin.
Ich wollte sie ja für einen PC begeistern aber nix geht..... :(

Budget max 1500€.
Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
Es sollte für das Geld das Maximum an Power sein. Sie spielt auch wohl GTA und so ;)

Danke euch allen.

P.S. Was haltet ihr von dem hier?

Asus GL771JW-T7080H Notebook / 17,3" Full-HD / i7-4720HQ / 8GB / 1000GB + 128GB SSD / GTX960M / Win8.1 bei notebooksbilliger.de

AW: Leidiges Thema Gaaming Notebook. Allerdings für meine Freundin :D

Das Ding ist schon ganz in Ordnung. Allerdings würde ich mich eher nach Laptops mit GTX 970M umgucken, da die nochmal deutlich schneller ist als ne GTX 960M und letztere für aktuelle Spiele schon nen bisschen langsam ist. Mach deiner Freundin bitte deutlich klar, dass sie von einem "Gaming Laptop" keine Ultra Settings erwarten kann, nicht mal bei 1500 Euro Budget. Jedenfalls nicht bei halbwegs aktuellen Spielen.

Das Ding ist schon ganz in Ordnung. Allerdings würde ich mich eher nach Laptops mit GTX 970M umgucken, da die nochmal deutlich schneller ist als ne GTX 960M und letztere für aktuelle Spiele schon nen bisschen langsam ist. Mach deiner Freundin bitte deutlich klar, dass sie von einem "Gaming Laptop" keine Ultra Settings erwarten kann, nicht mal bei 1500 Euro Budget. Jedenfalls nicht bei halbwegs aktuellen Spielen.

Das hab ich ihr auch schon gesagt.... Aber Frauen wollen ja oft nicht hören xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das G751JT ist das *beste* Gaming-NB. Und es ist das einzige Modell, das Kühlung, Lautstärke und rundum Qualität überhaupt im Verbund hinbekommt.
Es sieht ein wenig unschön aus, aber von der Rückseite sieht man ja im Betrieb nichts.

Die GTX960 ist viel viel viel zu langsam für aktuelle Titel.
Ich muss mit der nur niedriger getakteten aber sonst gleich schnellen 860m überall ordentlich Details heruntersetzen.
Selbst in WoW oder LoL.
Nur Titel bis 2012 kann man ernsthaft auf hoch spielen.

SSD würde ich entweder selbst nach rüsten oder mindestens eine 250er kaufen.
128 sind ein Witz.
Die Durchschnittsgröße für Spiele ist mittlerweile über 20GB angekommen bei neuen Konsolenports.
Und gerade die Streamingtitel und Nachladekrüppel wie GTA V oder W3 will man dringend von SSD spielen.

Evtl. findet ihr im Notebook-Konfigurator bei mifcom.de ein passendes Gesamtpaket (wenn euch eine etwas lautere Kühlung unter Last nichts ausmacht)... Denke aber, wie meine Vorredner auch, dass es mind. die 970M sein sollte; für 1.500 € auf jeden Fall machbar!

Zurück