Leider wird eine neue Maus benötigt

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Leider wird eine neue Maus benötigt

Guten Tag zusammen,

bis heute nutze ich noch eine G700, leider ist nun der Akku zu schwach das sie keine 4h mehr aushält.
Wäre dies das einzige Problem, dann wäre es ja kein Problem ein neues zu kaufen, nur leider kommen des öfteren ungewollte Doppelklicks vor und auch das Mausrad dreht sich nur noch schwer.

Da ich unbedingt eine Kabellose Maus wünsche und am besten im Betrieb aufladbar mit Laser fällt mir hier nur der Nachfolger, die G700s ein.
Die G602 würde mich aufgrund der Laufzeit auch ansprechen, aber ich habe keine Lust alle 60Tage oder so die Batterien zu wechseln. (bzw zum Laden zu entnehmen)
Hier bin ich einfach von der G700 verwöhnt wurden...Maus leer? Kein Problem, einfach Ladekabel anstecken (was sowieso da liegt ) und weiter zocken. Programmierbare Tasten habe ich selten benutzt, allerdings die beiden Tasten für Vor und Zurück sind für mich ein Must Have :P

Zu Logitech würde ich persönlich gerne greifen, da deren Software mein Headset G930 und meine Tastatur G19s sehr gut in eine Software packen und ich für eine andere Maus wahrscheinlich eine andere Software installieren müsste.
Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren beraten, da ich denke das hier einige sind die auch Erfahrungen mit anderen Hersteller haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.^^

AW: Leider wird eine neue Maus benötigt

Hey, hab auch ne G700 und die macht bei mir auch gerne mal Doppelklick bei einem ganz normalen.
m.M.n. ist das aber nicht mehr auftreten seit ich den Empfänger nicht mehr eingesteckt habe (benutzt die hauptsächlich kabelgebunden), habe deshalb die Vermutung das er versucht beides gleichzeitig zu verarbeiten, versuch bitte mal darauf zu achten ob der Fehler bei dir immer oder nur beim laden auftritt.

Empfehlen kann ich dir leider nichts und auch die G700s vor dem Hintergrund das diese Fehler wohl häufiger auftritt würde ich wenn möglich meiden.

Bei mir ist es egal ob am Kabel oder nicht.
Die macht putz munter ihre Doppelklicks bei jedem 3. Klick.
Meistens geht es noch, aber wenn man z.b. mal Minecraft spielt, kann das nervig werden.
Oder bei Egoshootern^^

Ich hatte auch schon ein Video gefunden wo gezeigt wurde wie dieser Fehler behoben werden kann.
Aber ganz ehrlich.
Da hab ich schon lieber eine neue.^^

Könntest dir mal die Steelseries Sensei Wireless anschauen, allerdings hab ich mit der keinerlei Ehrfahrungen, nur mit der normalen Sensei. Die finde ich aber ziemlich gut.

Könntest dir mal die Steelseries Sensei Wireless anschauen, allerdings hab ich mit der keinerlei Ehrfahrungen, nur mit der normalen Sensei. Die finde ich aber ziemlich gut.

Die ist nur zu teuer für das gebotene. Das einzige was daran schick ist, ist die Ladeschale. Ansonsten ist das Teil genau wie die Mamba überteuert.

Die ist nur zu teuer für das gebotene. Das einzige was daran schick ist, ist die Ladeschale. Ansonsten ist das Teil genau wie die Mamba überteuert.

Die Steelseries Sensei finde ich aber auch hässlich ^^ außerdem zeigt ja die Ladeschale das die Maus nicht verwendbar ist wenn sie geladen wird. Oder sehe ich das falsch?
Und die Ladeschale wäre wieder ein Objekt mehr auf meinem Tisch wo ich erstmal gucken muss wohin das soll^^

Die Steelseries Sensei finde ich aber auch hässlich ^^ außerdem zeigt ja die Ladeschale das die Maus nicht verwendbar ist wenn sie geladen wird. Oder sehe ich das falsch?
Und die Ladeschale wäre wieder ein Objekt mehr auf meinem Tisch wo ich erstmal gucken muss wohin das soll^^
Soweit ich das weiß kann man auch ein Kabel nehmen. Das Design ist grenzwertig, die Form aber genial :D

Soweit ich das weiß kann man auch ein Kabel nehmen. Das Design ist grenzwertig, die Form aber genial :D

Hab jetzt erstmal bei Amazon nach geguckt, offenbar hast du recht, sie lässt sich auch per Kabel laden und so weiterhin nutzen.
Nur ob es sich lohnt für eine Maus 130€ aus zu geben, stelle ich einfach mal in Frage.
Immerhin sieht sie nicht besonders gut aus und ohne sie vorher in der Hand zu haben, mag ich auch nicht die Form beurteilen.
Am besten werde ich einfach nächsten Monat sobald ich mein Geld habe die G19s holen, da diese (fast) 1/3 der Steelseries kostet und ungefähr das gleiche bietet. Außerdem muss ich da weniger Angst haben wenn ich diese mal mit nehmen sollte. Und ich kann sogar das alte Ladekabel verwenden.^^
Des weieren brauche ich da ja keine weitere Software die bloß wieder ein Prozess mehr wäre.

Vielleicht werde ich irgendwann mal die G19s dann zur Laptop Maus deklarieren und dann für den PC eine teure Maus zulegen, aber bis dahin....
Dennoch vielen Dank für den Vorschlag zur Steelseries. Ich werde mir trotzdem mögliche weitere Vorschläge (aber bitte etwas günstiger und weiterhin Kabellos) anschauen, denn bis zum Gehalt habe ich ja noch ein paar Tage zeit.

ÖÖööm du weißt schon, dass das G19s keine Maus ist? :D
Ein kleiner Tipp von mir: Öffne einfach die G700, tausche die beiden Mikroschalter (wenn du einen Lötkolben zu Hause hast) und reinige das Mausrad, bzw. mal die komplette Maus (auch mal die Sensor-Linse mit Wattestäbchen und Glasreiniger putzen), dann noch neue Akkus rein. Danach hast du eine neue Maus.
P9253066.JPG

ÖÖööm du weißt schon, dass das G19s keine Maus ist? :D
Ein kleiner Tipp von mir: Öffne einfach die G700, tausche die beiden Mikroschalter (wenn du einen Lötkolben zu Hause hast) und reinige das Mausrad, bzw. mal die komplette Maus (auch mal die Sensor-Linse mit Wattestäbchen und Glasreiniger putzen), dann noch neue Akkus rein. Danach hast du eine neue Maus.
Anhang anzeigen 788285

War nur ein Denkfehler ^^ ich meinte natürlich Die G700s^^.
Danke für deinen Vorschlag, deine sieht übrigens sogar ganz gut aus.
Kannst du denn einen Akku empfehlen? Ich kaufe trotzdem noch eine neue G700s für den PC, damit die alte für mein Notebook her halten kann....ist für die Berufsschule noch gut genug, wenn denn keine Doppelklicks mehr vor kommen.

Dann muss ich wenigstens nicht mehr für die Berufschule meine Maus vom PC abklemmen, oder eine Kabelmaus rum schleppen und dann die ganze dumme Verkablung in der Schule haben.

Bei meiner G700 waren es wohl doch auch die Mikro Schalter. (Ist nur bis letzte Woche nur in Homöopathischen dosen aufgetreten) seit dem aber unbenutzbar. Bin dabei die zu wechseln. Wenn Du Tipps brauchst kannst du mich gerne anschreiben, warte in Moment nur auf die Schalter.

Sry irgendwie hat mir tapatalk das als neu angezeigt ^^

Bei meiner G700 waren es wohl doch auch die Mikro Schalter. (Ist nur bis letzte Woche nur in Homöopathischen dosen aufgetreten) seit dem aber unbenutzbar. Bin dabei die zu wechseln. Wenn Du Tipps brauchst kannst du mich gerne anschreiben, warte in Moment nur auf die Schalter.

Sry irgendwie hat mir tapatalk das als neu angezeigt ^^

Kein Problem =)
Ich habe mir eine 2. G700 gekauft, diesmal in der S Variante.
Die Doppelklick Probleme haben sich durch Zauberhand irgendwie von selbst gelöst.
Mausrad hab ich einfach oberflächig mit Druckluft gereinigt, klappt wieder ;D
und der Akku...naja ist eh am Notebook welches nicht so oft verwendet wird, kann also damit leben.

Verwende die alte Maus nur noch für die Berufsschule und dafür reicht sie locker. Sie ist immerhin auch nicht so klein wie die meisten Mäuse, liegt also deutlich besser in der Hand und ich habe nicht so viel mit dem Kabel zu kämpfen.

Zurück