Leichter Laptop mit guter Akkulaufzeit

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich suche nach einem neuen Laptop für meine Schwester. Es ist wirklich dringend, da ihr alter kaputt ist und sie am einer Arbeit weiterschreiben muss.
Sie benutzt den Laptop fast ausschließlich für Office und ab und zu noch für Skype, filme und musik.
Wichtig sind ihr folgende Punkte, in der genannten Reihenfolge:
1. Lange Akkulaufzeit (ca 10 Stunden)
2. Dünn und leicht (aber 14-15")
3. Einigermaßen gute Leistung
4. Schickes, schlichtes design

Budget liegt bei ca. 700€, max. 1000€

Habe dabei an ein ultrabook gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob es in diesem preisbereich etwas vernünftig es gibt.

Ich bitte um schnelle Antworten und bedanke mich schon mal für die Antworten

Verdammt, das hab ich vergessen zu erwähnen. Auf keinen Fall einen Mac, da sie zur zeit einen mac eines freundes hat und es da Kompatibilitätsprpblem mit den Dateien der Masterarbeit gibt.

Hey, zurzeit gibt es ein MacBook Pro für 1025€ bei Saturn. Es ist das late 2012. Mein Bruder hat es sich am Samstag gekauft und ist top zufrieden. Es ist mit 4gb ram und 500gb Hdd ausgestattet. Es ist das letzte Modell bei dem man problemlos Ram und SSD aufrüsten kann. Schau dir einfach mal auf Youtube "Macbook 2012 SSD aufrüsten" an. Es ist kinderleicht (hab's heute auch gemacht). Und das mit den Problemen der Masterarbeit ist eigentlich auch kein Problem, da man mit Bootcamp auch Windows parallel aufm Mac haben kann und somit auch Windows Dateien öffnen kann

Hey, zurzeit gibt es ein MacBook Pro für 1025€ bei Saturn. Es ist das late 2012. Mein Bruder hat es sich am Samstag gekauft und ist top zufrieden. Es ist mit 4gb ram und 500gb Hdd ausgestattet. Es ist das letzte Modell bei dem man problemlos Ram und SSD aufrüsten kann. Schau dir einfach mal auf Youtube "Macbook 2012 SSD aufrüsten" an. Es ist kinderleicht (hab's heute auch gemacht). Und das mit den Problemen der Masterarbeit ist eigentlich auch kein Problem, da man mit Bootcamp auch Windows parallel aufm Mac haben kann und somit auch Windows Dateien öffnen kann
....oder man installiert einfach direkt Windows drauf.......?

http://www.ultrabook-king.de/ultrabook-full-hd-hd
Guck mal, oder lass besser gesagt deine Schwester die Liste anschauen. Es ist schwer ein direktes Modell zu empfehlen, da jeder bestimmte Präferenzen aufweist. Wenn du dir eines ausgesucht hast, können wir ja was dazu sagen, oder eben nicht ;)

Zurück