lehmann audio rhinelander Anschluss Problem

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir mal den Lehmann Audio Rhinelander zum testen gekauft,nun aber habe ich bemerkt dass dieser nur via Cinch anzuschliessen geht obwohl ich ihn aber via Usb am Laptop anschliessen wollte.Kann mir jemand villeicht ein Tipp geben wie ich ihn auch anders am Laptop anschliessen kann?

Da der Rhinelander ein reiner KHV ist und eben keinen DAC integriert hat, bleibt dir nur ein analoger Anschluss übrig. Anders bekommt der kein SIgnal.

edit: Natürlich kannst du noch einen DAC zwischenschalten und deinen Laptop mit diesem per USB verbinden. Aber ohne einen weiteren Kauf lässt sich dein Problem nicht lösen.

Da der Rhinelander ein reiner KHV ist und eben keinen DAC integriert hat, bleibt dir nur ein analoger Anschluss übrig. Anders bekommt der kein SIgnal.

edit: Natürlich kannst du noch einen DAC zwischenschalten und deinen Laptop mit diesem per USB verbinden. Aber ohne einen weiteren Kauf lässt sich dein Problem nicht lösen.

Also ich bin leider in diesem Gebiet noch absoluter Neuling
Ich habe ebenfalls noch einen Fiio E10 Olympus zuhause,dieser ist ja bereits mit meinem Laptop verbunden... ich wüsste jetzt leider den nächsten Schritt nicht weiter ?
mit welchem Kabel müsste ich jetzt den Fiio an den Rhinelander anschliessen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück